Scrapbooking

Fotoalben gestalten: Der große Grundkurs Scrapbooking

Dieses Buch ist für alle Neueinsteiger in die Welt des Scrapbooking, aber auch Fortgeschrittene und Kartenbastler finden viele Anregungen und Inspirationen.
Wer ein Buch mit Anleitungen und Vorlagen für komplette Projekte sucht ist hier falsch - vielmehr geht es um die Grundlagen, Techniken und Möglichkeiten die immer wieder neu kombiniert und individuell angewendet werden können.
Los geht es mit den Design-Grundlagen, einer übersichtlichen Erklärung der Grundbegriffe und Tipps zum bearbeiten der Fotos. Danach geht es weiter mit dem gestalten der Seiten, Gestaltungsansätzen, der Wahl der Farben, den richtigen Klebern, Werkzeugen und Papieren.
Der Großteil des Buches beschäftigt sich mit den verschiedenen Techniken welche kurz und leicht verständlich erklärt werden. So geht es um das Stempeln, Masks  &  Misting, übers Doodeln, Handarbeiten, Sticker & Rub-Ons, Ösen & Brads und selbst gemachte Embellishments wobei es neben den Erklärungen immer auch bebilderte Anleitungen zu den Materialien und Beispielbilder gibt.
Anregungen für Texte, Karten, Anhänger, Verpackungen, kreative Dekorationen und viele wertvolle Tipps und Tricks runden dieses Buch ab und machen es zum ultimativen Kreativ-Lexikon für kreative Leute.
20 x 27 cm, 94 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Scrapbooking - 1 x 1 der kreativen Fotoalben

Scrapbooking - gestalten von kreativen Fotoalben - der Trend aus den USA. Das Buch "Scrapbooking - 1x1 der kreativen Fotoalben" vermittelt alles über die Grundlagen der Scrapbooks. In leicht verständlicher Form erfährt der Leser etwas über Fotosicherheit, Material, Werkzeuge, eine sinnvolle Grundausstattung, Farblehre, erste Arbeitsschritte und Techniken. Der Praxisteil bietet Anregungen für Anfänger und erfahrene Scrapper. Farbige Abbildungen und Fotos zeigen phantasievolle Beispiele für die Gestaltung von kreativen Albumseiten. Akzente, Border, Photo Mats, Überschriften & Texte und Layouts können anhand der Beschreibung schnell und einfach umgesetzt werden. Ein kleines Lexikon übersetzt die Begriffe aus der Sprache der Scrapbookwelt und rundet das praktische Grundlagenbuch ab.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Das Thema Scrapbooking ist aus dem kreativen Spektrum nicht mehr wegzudenken. Für Neueinsteiger in dieses wunderbare Hobby oder als Nachschlagewerk und Inspiration für Fortgeschrittene vermittelt dieser Grundkurs alles Wichtige rund um Materialien und Arbeitstechniken anhand von konkreten Modellen. Ob das Gestalten von Fotoalben als wunderschöne Erinnerung an schöne Zeiten und wichtige Ereignisse im Leben von Familie oder Freunden oder das Anfertigen von Karten oder kleinen Geschenken – hier erfahren Sie, wie Sie das umfangreiche Kreativpotenzial des Scrapbooking richtig nutzen und so zu ganz besonderen Ergebnissen gelangen können.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Newsletter

RSS - Scrapbooking abonnieren