Bastelfrau

Shabby Chic

Neuer Glanz für alte Stoffe: Schöne Dinge zum Nähen aus Urgroßmutters Leinen und Damast

Nostalgisches Flair fürs Heim: Mancher Wäscheschrank, Dachboden und Flohmarktstand birgt ungeahnte Schätze aus Urgroßmutters Zeiten, die nur darauf warten neu entdeckt zu werden: Bettwäsche, Servietten, Geschirr- und Handtücher aus altem Leinen, feiner Baumwolle, robustem Hanf oder edler Seide, in schlichtem Weiß oder mit zartem Muster, aufwändig bestickt oder mit Spitzen verziert.
Was einst als Aussteuer gute Dienste leistete, können Sie mit wenig Aufwand in Schmuckstücke für das eigene Heim verwandeln, die ihm einen nostalgischen Touch verleihen. Mit ein wenig Näherfahrung gelingt es leicht, den alten Stoffen ein neues Dasein als gemütliche Kissen, Tischdecken oder Vorhänge, als bezaubernde Handtaschen, Tischsets oder Stuhlhussen zu geben. Genaue Nähanleitungen und Vorlagen helfen beim Umsetzen der charmanten Nähideen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Nähen im Vintage-Stil

Über 40 leichte und schnelle Ideen für ein schönes Zuhause. Entwerfen Sie Ihre eigenen handgemachten Unikate! Machen Sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus zu einem echten Zuhause mit Atmosphäre und Individualität! Christina Strutt zeigt Ihnen in über 40 Projekten, wie Gardinen, Kissen, Aufbewahrungslösungen, Taschen und vieles mehr echte Wohlfühlinseln schaffen können. Dabei sind alle Ideen schnell umgesetzt und dank der detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen kinderleicht nachzumachen. Gegliedert in die Kapitel ""Wohnraum"", ""Schlafzimmer und Bad"", ""Kleidung und Accessoires"" sowie ""Geschenke"" finden sich viele nützliche und schöne Ideen. Nehmen Sie Nadel undFaden in die Hand und legen Sie los!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Nähen im Vintage-Stil - ber 40 leichte und schnelle Ideen für ein schönes Zuhause

Flohmarkt Chic

Alte Möbel und Wohnaccessoires neu gestalten. Das Herzenstreu-Design für Möbel und Dekorationen! Bettina Schons zeigt, wie man aus alten und kaputten Flohmarktfundstücken wahre Schmuckstücke gestaltet. Mit Ratgeberseiten für den eigenen Flohmarkteinkauf. 132 Seiten, 23,7 x 25,7 cm, Hardcover.

Happy Shabby

Farbenfrohe Ideen für Möbel & Wohnraumaccessoires. Der beliebte Einrichtungsstil Shabby Chic bekommt einen neuen Anstrich! Möbel und Wohnraumaccessoires erstahlen in kräftigen, fröhlichen Farben und erhalten durch die typischen Gebrauchsspuren den gemütlichen Charme. Dank detaillierten Anleitungen und Schritt-für-Schrittbildern zu allen wichtigen Techniken auch für Einsteiger geeignet. 80 Seiten, 22,2 x 23,5 cm, Hardcover.

Charmant shabby: Nähen im Shabby Chic

Sie haben ein Faible für Schönes und Altes? Für Stoffe und Spitzen aus Großmutters Zeiten? Sie lieben den Charme nostalgischer Fotos und Fundstücke? Dann werden Sie sich in den Shabby Chic verlieben. Der Charme dieses Deko-Stils liegt in der verblichenen Schönheit der verwendeten Dinge: Neben alten Möbelstücken mit kleinen Schrammen oder ein wenig abgeblätterter Farbe sind es vor allem Stoffe in sanften Tönen, mit filigranen Mustern und romantischen Motiven, die ihm seinen Reiz verleihen. Aus ihnen nähen Sie Nützliches und Praktisches, mit dem Sie Ihr Heim behaglich gestalten. Aber auch einfach nur charmante, hübsche Dinge, die das Herz beim Anschauen erfreuen und die Seele von vergangenen Tagen träumen lassen. Lassen Sie sich verzaubern.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Charmant shabby: Nähen im Shabby Chic

Shabby Stil für drinnen und draußen: Einrichten & Dekorieren mit Anna Örnberg Bd. 2

Auch in diesem Band zeigt Anna Örnberg ein gutes Gespür für stilvolles Einrichten im Landhausstil als Ausdruck für die Sehnsucht nach einer ruhigen Oase mitten in einem stressigen Dasein. Sie zeigt in herrlich inspirierenden Häusern und Gärten, wie ein Zuhause einzurichten ist, das sich entspannend und schön anfühlt und gerne an vergangene Zeiten und gelebte Leben erinnern darf. Dieser Shabby Chic ist ein einziger Traum für alle geschickten Bastler und Heimwerker...

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Shabby Flair: Das Inspirationsbuch

Anna Örnbergs drittes Buch ist eine Inspirationsquelle! Attraktive Ideen und Interieurs regen Ihre Fantasie und Schaffenslust an. Der ländliche Shabby-Einrichtungsstil ist perfekt für alle kreativen Heimwerker und Wiederverwerter, auch wenn der Geldbeutel schmal ist. Finden Sie Schnäppchen auf dem Flohmarkt, nähen Sie sie um, schreinern und ändern Sie sie so, wie es Ihnen gefällt. Verwandeln Sie langweilige Möbel mit Farbe und neuen Details in eigene Schmuckstücke! 144 Seiten, 20,5 x 26,5 cm, Hardcover.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Shabby Flair: Das Inspirationsbuch

Zeitlos shabby: Kreatives Wohnen, Dekorieren und Fertigen im Shabby Style

In charmanter Stil vergangener Zeiten lassen sich Räume in verträumte Oasen verwandeln. Abgeplatzter Lack, Pastelltöne und grobe Textilien ergeben in der Kombination mit modernen Einzelteilen Arrangements von zeitloser Eleganz. Sonja Bannick und Stefanie Rathjens zeigen mit Gespür, wie aus ganz "normalen" Räumen neue Wohnwelten in Shabby-Stil geschaffen werden können.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Das große Werkbuch Shabby Chic: alle Techniken, Stilkunde, Inspirationen

Umfassendes Werkbuch: alte und neue Möbel oder Accessoires fachkundig im Stil des Shabby Chic aufarbeiten – Einrichtungsgegenstände erhalten die richtige Patina und die typischen Gebrauchsspuren. Alle Techniken des Shabby Chic werden Schritt für Schritt erklärt. Workshop auf DVD: Patricia Morgenthaler zeigt anschaulich die wichtigsten Grundtechniken. Zahlreiche Projekte zum Selbermachen ergänzen das Werkbuch. Hardcover, 144 Seiten, 25 x 27 cm, mit DVD

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Shabby Chic: Materialien - Techniken - Ideen für Möbel und Accessoires

Dieses Buch erklärt, wie alte und neue Möbelstücke und Dekorationen im angesagten Schabby-Stil gestaltet werden. Ob Abbeizen, Anstreichen oder Ausschmücken, alle Techniken werden mit Arbeitsschrittbildern erklärt.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Shabby Chic: Materialien - Techniken - Ideen für Möbel und Accessoires (Trendwerkbuch)

RSS - Shabby Chic abonnieren