Socken

Die Doppelsocke: Von der Spitze zum Bündchen und zurück in einem Stück

Nie mehr Singlesocken im Strickkorb! Bei der Doppelsocke werden beide Socken eines Paares am Stück gestrickt und erst danach getrennt - die erste Toe-up von der Spitze zum Bündchen, die zweite klassisch vom Bündchen zur Spitze. Spitzen und Fersen, die in beide Richtungen gearbeitet werden können, werden ausführlich erklärt. So entstehen beim Stricken interessante Effekte mit Mustern und Farben. Ob mit Ajourmuster, Zöpfen oder Strukturen - entdecken Sie die Möglichkeiten!

Dieses Buch bei Amazon:

Die Doppelsocke: Von der Spitze zum Bündchen und zurück in einem Stück (kreativ.kompakt.)

Reihensocken: Mit nur 2 Nadeln zur Socke!

Sockenstricken leicht gemacht Vorbei die Zeiten des komplizierten Nadelspiels, ab jetzt werden Socken ganz einfach in Reihen gestrickt, und das mit nur zwei Nadeln! Dabei werden Ferse und Spitze durch einfaches Abnehmen und Zunehmen weniger Maschen gebildet. Schnell erlernt, zaubern Anfänger und Fortgeschrittene so schicke Modelle in unterschiedlichen Ausführungen: Ob gekreuzte Maschen, Rippen- oder Zopfmuster, ob kunterbunt, einfarbig oder gestreift, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wie es geht, erklärt ein Workshop. Insgesamt warten fünfzehn wunderschöne Beispiele darauf, gestrickt zu werden. Doch Vorsicht: Diese Stricktechnik macht süchtig!

Dieses Buch bei Amazon:

Stiefelsocken selbst gestrickt

Gestiefelt läuft sich's besser! Wenn der Winter kommt, wird auch die Garderobe gewechselt und auf eines freut sich frau dann besonders: auf ihre Stiefel. Damit sie auch mit einer kleinen Auswahl an Stiefeln unendlich viele Looks kreieren kann, haben wir die Lösung: Stiefelsocken! Denn diese Socken sehen so gut aus, dass sie über den Stiefel hinausschauen sollen! Stiefelsocken und Stulpen zieren und wärmen die Knöchel bei kurzen Stiefeletten oder reichen bis über die Knie bei hohen Stiefeln. Durch bunte Verlaufsgarne, Schopp-Effekte, fröhliche Farbmuster, Zöpfchen, flauschige Blenden und schicke Knöpfe werden Ihre Beine zum absoluten Hingucker. Ein übersichtlicher Workshop zum Thema Socken stricken und ein Grundkurs mit nützlichen Stricktechniken helfen beim Anfertigen in jeder Situation weiter.

Dieses Buch bei Amazon:

Stiefelsocken selbst gestrickt

Design am Bein: Exklusive Modelle für Strickprofis

Hier können echte Profistricker(innen) anspruchsvolle Socken und Stulpen finden, die nicht nur durch Muster und Farben, sondern auch durch ihre raffinierten und ausgefallenen Formen begeistern.
Für mich sind die gezeigten Modelle absolute Highlights und wirkliche Hingucker für jedes Outfit.
Meine Favoriten sind die romantischen Strümpfe mit Ajourmuster und einer mit Rocailles verzierten Kordel, die sportlichen Overknee-Stulpen mit Knopfleiste,  die Socken mit türkischem Muster in Regenbogenfarben, die detailverliebten Socken mit Zierschnalle, die maigrünen Mustermix-Stiefelstulpen und die Stulpen mit Rüschengarmaschen vom Buchcover.
Neben den Anleitungen, Strickschriften und Zählmustern für die einzelnen Modelle gibt es einen Grundkurs zum stricken von Stufensocken sowie eine Größentabelle, Maßschablonen und Zeichenerklärungen.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Die Knooking-Socke: Socken häkeln wie gestrickt

Nadelspiel ade! Die Knooking-Socke ist da und sie bringt tolle Neuheiten: Stricksocken können jetzt schnell und einfach und ganz ohne Nadelspiel gezaubert werden! Denn mit der genialen Technik 'Knooking' wird mit nur einer Nadel so gehäkelt, dass das Resultat aussieht wie gestrickt. Knooking-Expertin Veronika Hug begleitet Schritt für Schritt das Entstehen der Socke und erklärt außerdem die beliebtesten Strickmuster. Zopfmuster, Hebemaschen und Patentmuster können jetzt kinderleicht geknookt werden!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Noch mehr Socken häkeln: Raffinierte neue Modelle

Viele neue und ausgefallene Modelle erwarten einen in diesem Buch. Mit witzigen Details und außergewöhnlichen Farbkombinationen entstehen gehäkelte Socken in ganz neuem Look. Diese raffinierten Socken werden an der Spitze begonnen. Ein Grundkurs im Häkeln und detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen garantieren den Erfolg. Der Schaft lässt sich je nach Belieben verändern: Mal glänzt er mit einem Umschlag, mal spielen lustige Pompons eine Hauptrolle oder Blätter und Blüten verwandeln eine Socke in ein kleines Kunstwerk. Am Ende sind diese Socken vor allem eins: Unverwechselbar! 32 Seiten, 17 x 22 cm, Umschlagklappen

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Noch mehr Socken häkeln: Raffinierte neue Modelle (kreativ.kompakt.)

Kniestrümpfe stricken: Tolle Modelle für alle Größen

Einziger lieferbarer Titel zum Thema Kniestrümpfe - für jede Wadenweite. - Kniestrümpfe sind toll als Blickfang zu Rock und Shorts. 14 tolle Modelle, für jeden etwas dabei. Ausführliche Grundanleitung und Größentabelle für individuelle Kniestrümpfe.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Kniestrümpfe stricken: Tolle Modelle für alle Größen (kreativ.kompakt.)

Der geniale Socken-Workshop: Perfekte Socken für jeden Fuß

Das Standardwerk zum Thema Socken stricken mit allem, was man wissen muss. Zahlreiche neue Anschläge, Bündchen, Fersen…. Viele neue besondere Sockentechniken wie Patentsocke, Spiralsocke, Bogensocke, Patchworksocke, Kniestrümpfe, Babyschuhe, 2 Socken gleichzeitig stricken und vieles mehr. Noch mehr praktische Tipps und Tricks aus der bewährten Praxis der Erfolgsautorinnen. 176 Seiten, 21 x 28 cm, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Der geniale Sockenworkshop: Perfekte Socken für jeden Fuß

Die neue Spiral-Socke: Von der Spitze aus gestrickt

Sie lieben Spiral-Socken und wollen das Stricken dieser Socke mal so richtig auf die Spitze treiben? Dann stricken Sie toe-up - von der Spitze bis zum Schaft. Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Spiral-Socken: Toe-up gestrickt zeigt sich die Socke noch verdrehter, noch spiralförmiger! Auch das Hineinschlüpfen in die Socke gelingt noch einfacher, da eine besondere Technik beim Abketten für einen optimalen dehnbaren Rand sorgt. Schöne Muster und Garneffekte sowie frische, angesagte Farben machen jede Socke zu einem Unikat, mit dem Grundkurs zur Spiral-Technik haben Sie den Dreh ganz fix raus. Stellen Sie das Socken stricken auf den Kopf, stricken Sie toe-up!

Newsletter

RSS - Socken abonnieren