Spinnen

Spinnen - Leicht gemacht

Alle Welt spinnt! Die alte Handarbeitstechnik des Spinnens erfreut sich neuer Beliebtheit: Auch bei uns entstehen immer mehr Spinngruppen, die dieses Hobby in Gemeinschaft pflegen. Dennoch fehlt seit langem ein praxistaugliches Buch in deutscher Sprache, mit der sich die Technik des Spinnens Schritt für Schritt erlernen lässt. Mehr als 500 Detailabbildungen zum ausführlichen Text machen den Einstieg leicht: Von den Techniken der Faservorbereitung über die richtige Bedienung des Spinnrads und das Spinnen eines Einzelfadens bis zum Verzwirnen von Fäden und zur kreativen Verwendung von Farben spannt sich der Bogen. So können die verschiedensten Garne aus Wolle oder andere Fasern gesponnen werden: weiches Strickgarn, glänzendes Kammgarn, dick-dünnes Spiralgarn, mischfarbiges und geflecktes Garn, dreifaches Grob-Garn, Papier-, Knoten-, Bouclé-Garn u. v. a. m. Einzelne Projekte vermitteln, wie die Garne beim Häkeln, Stricken und Weben weiterverarbeitet werden und was es zu beachten gilt, wenn man das Hobby zum (Neben-)Beruf machen möchte.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Spinnen - Leicht gemacht: Das umfassende Praxisbuch

Natürlich Wolle!

Färben | Spinnen | Weben | Filzen | Stricken. Eine Fülle von Anregungen rund um das Naturmaterial Wolle mit tollen Fotos und Step-by-Step-Anleitungen · Vom Schaf in die gute Stube: das Bearbeiten des Vlieses, Färben mit Naturfarben, Spinnen mit Handspindel und Spinnrad · Das Weben von Wollstoffen, Filzen rund ums Jahr, Stricken Dekoratives und Praktisches.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:
Natürlich Wolle!: Färben - Spinnen - Weben - Filzen - Stricken

Newsletter

RSS - Spinnen abonnieren