Stricken

Dein Traumprinz - einfach gestrickt

Sind Sie auf der Suche nach Mr Right? Wenn Sie ihn partout nicht finden, dann hilft nur eines: Stricken Sie Ihren Traumprinzen doch einfach selbst! Sie bestimmen, wie er aussehen soll: groß oder klein, dick oder dünn, blond oder dunkelhaarig, mit oder ohne Bart. Und Sie entscheiden, wie er seinen (und Ihren) Lebensunterhalt verdient. Ob Rock-Star, Künstler oder Superheld, Feuerwehrmann, Computer-Freak oder Arzt - der richtige ist bestimmt dabei; und wenn nicht, können Sie McDreamy dank der genauen Anleitungen für Body, Garderobe und Accessoires auch ganz individuell zusammenstellen.

Dein Traumprinz - einfach gestrickt

Armstricken: Tolle Schals & Accessoires ohne Nadeln selbst stricken

Alte Technik neu belebt! Stricken geht auch ohne Nadeln! Ausschließlich mithilfe der eigenen Unterarme, die als „Stricknadeln“ fungieren, können verschiedene interessante Produkte hergestellt werden. Aufgrund der hohen „Nadelstärke“ wird eine besonders dicke Wolle verwendet und alle Werkstücke sind im Handumdrehen fertig! Die zahlreichen Schritt-für-Schritt-Abbildungen lassen keinen Fehler zu, alle Muster haben „Geling-Garantie“! Die Zahl der Strickstücke ist bei dieser Technik begrenzt, doch ihr „Look“ ist stets ein ganz besonderer: Verschiedene Schals wie Möbius-Schal, Kapuzenschal oder Fransenschal, Loop mit Knöpfen, zweifarbiges Schultertuch und verschiedene Capes stehen im Mittelpunkt

Armstricken: Ohne Nadeln schnell gestrickt

Armstricken, die neue Technik, bei der ohne Nadeln gestrickt wird. Und das funktioniert ganz einfach und schnell. Gestrickt wird mit den Armen. In kürzester Zeit werden so Schals, Loops, Decken oder Kissen gefertigt, die Sie nach Lust und Laune kombinieren können. Lässig wird's mit dem armgestrickten Schal zur Jeansjacke, verspielt wirkt das grobmaschige Jäckchen zum Kleid. Die bebilderte Grundanleitung erleichtert den Einstieg in die neue Strickmethode und die Modellanleitungen sind leicht verständlich. Somit auch für absolute Anfänger geeignet!

Armstricken: Ohne Nadeln schnell gestrickt (kreativ.kompakt.)

Fingerstricken: Tolle Schals & Accessoires ohne Nadeln selbst stricken

Trendthema 2015 Fingerstricken ist eine alte, aber heute fast unbekannte Stricktechnik. Als „Stricknadeln“ fungieren die eigenen Finger. Dank der höheren „Nadelstärke“ und der verwendeten dickeren Wolle sind die Strickstücke im Handumdrehen fertig. Die zahlreichen Schritt-für-Schritt-Abbildungen lassen keinen Fehler zu, alle Muster haben „Geling-Garantie“! Natürlich lassen sich mit dieser Technik nur bestimmte Arten von Strickstücken herstellen, die aber sofort durch ihren besonderen „Look“ bestechen: Superdicke Woll-Armbänder, Halsketten, die auch mit Perlen versehen werden können, Schals in unterschiedlichen Designs, Haarbänder und geknotete Boho-Gürtel, ja sogar Türkränze und ein Home-Deko-Set mit Untersetzern, Platzdeckchen und Gute-Laune-Kissen!

Dieses Buch bei Amazon:

Die Doppelsocke: Von der Spitze zum Bündchen und zurück in einem Stück

Nie mehr Singlesocken im Strickkorb! Bei der Doppelsocke werden beide Socken eines Paares am Stück gestrickt und erst danach getrennt - die erste Toe-up von der Spitze zum Bündchen, die zweite klassisch vom Bündchen zur Spitze. Spitzen und Fersen, die in beide Richtungen gearbeitet werden können, werden ausführlich erklärt. So entstehen beim Stricken interessante Effekte mit Mustern und Farben. Ob mit Ajourmuster, Zöpfen oder Strukturen - entdecken Sie die Möglichkeiten!

Dieses Buch bei Amazon:

Die Doppelsocke: Von der Spitze zum Bündchen und zurück in einem Stück (kreativ.kompakt.)

Die 100 schönsten Strickideen

Die umfassende Ideensammlung für Strickbegeisterte. Tolle Mützen, Schals und Socken für die ganze Familie, Homedeko und kleine Geschenkideen. Auf der Suche nach Inspirationen für neue Strickprojekte ist dieses Buch die ideale Grundlage. Es bietet Ideenvielfalt und detaillierte Einzelanleitungen. Egal für welchen Anlass, das passende Projekt ist so schnell gefunden. Und falls die letzte selbstgestrickte Socke schon ein Weilchen zurückliegt, kann durchgeatmet werden: der Grundlagenteil bietet ausführliche Erklärungen und ist somit auch für Strickanfänger geeignet.

Dieses Buch bei Amazon:

Die 100 schönsten Strickideen: Die kunterbunte Ideensammlung für echte Strickfans

Zopfmuster stricken für Einsteiger: Start it! Mit 4 Zopfnadeln zum Loslegen.

Starten Sie beim Stricken durch und erzielen Sie tolle Effekte mit dem Einsatz von Zopfmustern! Grundkurs, enthaltene Hilfsnadeln und einfache, trendy Anleitungen zu Themen wie Accessoires, Wohnideen und Praktisches für unterwegs sorgen dafür, dass Anfänger schnell erste Erfolge erzielen. Freuen Sie sich über Mützen, Loops, Schals, Stulpen, Tablet-Hüllen, Kissenbezüge und mehr, die mit den verflochtenen Maschen einen ganz neuen Look bekommen. In der enthaltenen Zopfmusterbibliothek sehen Sie alle Zopfvarianten noch einmal auf einen Blick, sodass Sie blitzschnell das schönste Muster mit dem passenden Modell finden. Mit Hilfe der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade tasten Sie sich langsam voran und werden zum Zopfmusterprofi!

Dieses Buch bei Amazon:

Zopfmuster stricken für Einsteiger: Start it! Mit 4 Zopfnadeln zum Loslegen. (kreativ.kompakt.)

Reihensocken: Mit nur 2 Nadeln zur Socke!

Sockenstricken leicht gemacht Vorbei die Zeiten des komplizierten Nadelspiels, ab jetzt werden Socken ganz einfach in Reihen gestrickt, und das mit nur zwei Nadeln! Dabei werden Ferse und Spitze durch einfaches Abnehmen und Zunehmen weniger Maschen gebildet. Schnell erlernt, zaubern Anfänger und Fortgeschrittene so schicke Modelle in unterschiedlichen Ausführungen: Ob gekreuzte Maschen, Rippen- oder Zopfmuster, ob kunterbunt, einfarbig oder gestreift, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wie es geht, erklärt ein Workshop. Insgesamt warten fünfzehn wunderschöne Beispiele darauf, gestrickt zu werden. Doch Vorsicht: Diese Stricktechnik macht süchtig!

Dieses Buch bei Amazon:

Stiefelsocken selbst gestrickt

Gestiefelt läuft sich's besser! Wenn der Winter kommt, wird auch die Garderobe gewechselt und auf eines freut sich frau dann besonders: auf ihre Stiefel. Damit sie auch mit einer kleinen Auswahl an Stiefeln unendlich viele Looks kreieren kann, haben wir die Lösung: Stiefelsocken! Denn diese Socken sehen so gut aus, dass sie über den Stiefel hinausschauen sollen! Stiefelsocken und Stulpen zieren und wärmen die Knöchel bei kurzen Stiefeletten oder reichen bis über die Knie bei hohen Stiefeln. Durch bunte Verlaufsgarne, Schopp-Effekte, fröhliche Farbmuster, Zöpfchen, flauschige Blenden und schicke Knöpfe werden Ihre Beine zum absoluten Hingucker. Ein übersichtlicher Workshop zum Thema Socken stricken und ein Grundkurs mit nützlichen Stricktechniken helfen beim Anfertigen in jeder Situation weiter.

Dieses Buch bei Amazon:

Stiefelsocken selbst gestrickt

Strickmaschen für Kids: 40 wundervolle Modelle

Strick-Freude garantiert! Für Kinder zu stricken, macht Spaß: Man denkt dabei an den kleinen Zwerg, den man einkleiden möchte, benötigt wenig Material und kommt schnell zum Erfolg. Und wenn dann noch die Modelle richtig süß sind, möchte man am liebsten gar nicht mehr aufhören, für die Kleinen zu stricken! Genau solche Modelle präsentiert dieses Buch: eine große Auswahl an süßen, hübschen, sportlichen, klassischen, ausgefallenen, verspielten und modischen Kleidungsstücken und Accessoires für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren. Klar erklärt und mit hilfreichen Schnittzeichnungen und Strickschriften versehen, kommen Sie mit diesem Buch garantiert zum Erfolg. Lassen auch Sie sich vom Strick-Fieber packen!

Dieses Buch bei Amazon:

Scoodies: Stylische Kapuzenschals stricken

Scoodies = stylisches Must-have! Was ein Scoodie ist? Die ultimative Mischung aus Schal, englisch scarf, und Kapuzenpulli, englisch hoodie! Das Besondere daran? Die unzähligen Style-Möglichkeiten: Trage ihn an kalten Tagen eng um den Hals geschlungen, gemütlich als Kapuze oder lässig gewickelt in der Frühlingssonne, ein Scoodie macht alles mit! Und als wäre das nicht schon genial genug, kannst du diesem stylischen Accessoire jetzt auch noch eine ganz individuelle Note verleihen: einfach, indem du dir den Alleskönner selbst strickst! Damit das sicher gelingt, kommt hier das nötige Know-how. Andere Schals können einpacken, hier kommt der Scoodie!

Dieses Buch bei Amazon:

Mollie Makes - Waldtiere: Bezaubernde DIY-Projekte mit Wolle, Stoff, Filz & Papier

Tierische Freunde aus Wald & Flur Einfach nur niedlich sind sie, die tierischen Waldbewohner, die sich hier versammelt haben, um Ihrem Zuhause das gewisse Etwas zu verleihen. Ob genäht, gestrickt, gehäkelt, mit Filz gebastelt oder aus Karton gefertigt, ob groß oder klein, mit nützlicher Funktion oder als wunderschönes Deko-Objekt: Lassen Sie sich vom unwiderstehlichen Charme von Hirsch und Fuchs, Eule, Dachs & Co. verzaubern! Die beliebtesten Designerinnen aus der bekannten Zeitschrift 'Mollie Makes' haben sich in diesem Band zusammengetan, um das top-aktuelle Thema Waldtiere motivisch aufzugreifen. Herausgekommen sind liebevoll gefertigte Modelle im angesagten 'Granny Chic'-Stil, die man einfach haben muss!

Dieses Buch bei Amazon:

hatnut - Jetzt wird gestrickt!

Mützen stricken? Kein Problem! Die Jungs von hatnut haben es für euch gelernt und zeigen jetzt, wie es geht! Sportlich-frische Stirnbänder, Mützen und Accessoires, exklusiv im hatnut-Style, könnt ihr hier nachstricken. Die Anleitungen verzichten auf umständliche Fachsprache, und mit den Video-Tutorials kommt Jede und Jeder zu coolen Mützen. Ran an die Nadeln jetzt wird gestrickt!

Dieses Buch bei Amazon:

hatnut - Jetzt wird gestrickt!

Wende-Beanies stricken: 1 Mütze - 2 Looks

Strick dir deine Wende-Beanie! Hier kommt die Revolutionärin unter den Strickmützen: die Wende-Beanie! Das ist nicht einfach nur eine Mütze, das sind vier coole Caps in einem! Denn: Eine Wende-Beanie hat nicht eine, sondern zwei schöne Außenseiten, und man kann sie in vier verschiedenen Looks tragen, je nachdem wie man sie aufsetzt: Ob als Beanie oder Cap mit Rollrand oder wahlweise Krempe, inside out oder outside in: Egal wie, die Wende-Beanies sind immer ein Eyecatcher! Und sie sind schnell gestrickt. Einfach Maschen anschlagen und dann immer rundherum auf der Rundstricknadel bis zur Mitte stricken. Garn wechseln und weiterstricken, bis die Beanie lang genug ist. Dann die Enden zusammenziehen, ineinander stecken, und schon ist sie fertig! Wer die Herausforderung und Abwechslung liebt, findet auch Mützen mit Farb- oder Strick-Mustern. Also: greifen Sie zu den Nadeln, und ran an die Beanies!

Dieses Buch bei Amazon:

Seiten

Newsletter

RSS - Stricken abonnieren