Textiles Basteln

Textile Bilder

Kunstwerke aus Mixed Media und in moderner Oberflächengestaltung – sehr viel konnte ich mir unter diesem Buchtitel noch nicht vorstellen. Aber beim Anblick der tollen Kunstwerke war meine Neugierde geweckt.
Im Grunde geht es um kreative Bilder, die aus Stoffen und Fäden gearbeitet, mit Farben kombiniert und mit Allerlei aus der Natur sowie Perlen und anderen Materialien dekoriert werden.
Absolute Highlights sind für mich die Erinnerung an die Ostsee mit Treibholz und Muscheln, die Fensterblicke mit gefilzten Blumen, der Schaukasten für besondere Dekoelemente, das Astrahmenbild Waldesruh und die edel wirkende Spielerei in Weiß.
Für jedes Projekt gibt es eine genaue Anleitung mit hilfreichen Detailbildern, Vorlagen, wertvollen Tipps sowie allgemeine Informationen zu den Materialien, eine Übersicht der Stickstiche und eine Anleitung zum Selbstbau eines Rahmens.
20 x 27 cm, 78 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Textile Bilder: Kunstwerke aus Mixed Media und in modener Oberflächengestaltung

Drache, Waschbär, Streifenhörnchen: Tiere aus Pompons

Ob zum Spielen, Kuscheln oder einfach zum Liebhaben – diese süßen Tierchen sehen nicht nur niedlich aus, sondern lassen sich ganz einfach aus Pompons und ein wenig Zubehör zusammenbasteln.
Besonders gut gefallen mir die dekorativen Ostereier, der bunte stolze Hahn, die liebenswerten Schmetterlinge, der knuffige Esel, die fröhlichen Rotkehlchen, der grüne Drache, die niedlichen Streifenhörnchen und die kleinen Robben.
Für jedes Kuscheltier gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen, welche sich in einen extra Vorlagenheft befinden, was leicht aus dem Buch herausgenommen werden kann.
Die bebilderte Schritt für Schritt Anleitung zum Anfertigen von Pompons sowie die Informationen zu Material und Technik, machen es auch Anfängern und Kindern leicht, die süßen Tierchen nachzuarbeiten.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Kanzashi

Japanischer Haarschmuck und andere Kleinigkeiten aus Stoff. Einzigartiger japanischer Stoff-Schmuck und kleine Accessoires. Techniken und Kniffe zum Falten der Stoffquadrate Schritt für Schritt erklärt. Sofort loslegen und individuelle Kanzashi-Blüten anfertigen. Kreativ-Softcover, 32 Seiten, 17 x 22 cm, Umschlagklappen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Kanzashi: Japanischer Haarschmuck und andere Kleinigkeiten aus Stoff (kreativ.kompakt.)

Newsletter

RSS - Textiles Basteln abonnieren