Topflappen

Süße Topflappen: Niedliche Tiere & leckere Früchte häkeln

Süß und praktisch Hier warten viele niedliche Topflappen-Motive darauf, sich in Ihrer Küche unentbehrlich zu machen: beispielsweise süße Mäuschen, herzige Kätzchen oder auch die drolligen kleinen Krokodile. Sie sind alle hübsche Hingucker für Ihre Küche und gleichzeitig eine große Hilfe, wenn es beim Kochen heiß hergeht. Sämtliche Modelle werden nach übersichtlichen Zählmustern gehäkelt, Zu- und Abnahmen sind genau eingezeichnet. So ist das Nacharbeiten selbst für Anfänger kein Problem. Ein Häkel-Grundkurs gibt zudem wertvolle Tipps und erklärt die Technik anschaulich. So werden Sie bestimmt viel Spaß daran haben, das ein oder andere Motiv auszuprobieren. Lassen Sie sich inspirieren und greifen Sie zur Häkelnadel!

Dieses Buch bei Amazon:

Topfhandschuhe aus Strickfilz: Tiere, Monster, Fabelwesen

Über das Aussehen der Modelle lässt sich sicher streiten denn nicht jeder möchte Monster oder Phantasiefiguren in der Küche hängen haben – aber die Idee, Topfhandschuhe mit der Waschmaschine zu filzen und die Umsetzung der Modelle sind einfach genial und machen Lust auf eigene Kreationen.
Mir persönlich gefallen die heißen Gockel und die bunten Ringelwürmer aber auch die Herd-Schnucken, die Topfnattern, die handzahmen Krokodile und coolen Küchenmuster werden als praktische Helfer ein neues Zuhause finden.
Für jedes Modell gibt es eine genaue Anleitung, Größenangaben, Angaben zum Schwierigkeitsgrad sowie Grundanleitungen zu den Techniken und  einen bebilderten Grundkurs zum Stricken.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Double-Face Topflappen: Neue Formen und Muster

Ob Quadratisch, Dreieckig, Sechseckig oder in Rautenform - die neue Generation der Topflappen ist recht abwechslungsreich und dekorativ in ihren Formen, Mustern und Motiven.
Das raffinierte an der Double-Face-Technik ist, dass man ein Muster arbeitet was auf der einen Seite positiv auf der anderen negativ erscheint und durch den doppelten Faden die Modelle schön dick werden und angenehm in der Hand liegen.
Von den gezeigten Topflappen gefallen mir vor allem die Drachen mit Wellenmuster, die Blätter-Dreiecke, die Schwarz-Weißen mit grafischen Mustern, die Topfhandschuhe mit Streifen, die Umschläge mit Quasten und die mit den Herzen.
Für jedes Modell gibt es ein genaue Anleitung und Zählmuster außerdem eine Schritt-für Schritt bebilderte Grundanleitung zur Double-Fase-Technik und Angaben zum Schwierigkeitsgrad.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Topflappen tunesisch gehäkelt

Topflappen à la Carte. Sie haben sich an Topflappen bisher immer die Finger verbrannt? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Häkeln Sie Topflappen auf tunesische Art. Werfen Sie eine Art Stricknadel mit einer Häkelspitze in einen Topf, würzen Sie das Gericht mit aromatischem Garn, mischen Sie das Ganze und fertig! Als Handarbeit serviert entsteht ein Webeffekt, der für Topflappen genau richtig ist. Das dichte Maschenbild lässt keinen Hautkontakt mit heißen Töpfen oder Pfannen zu, und die Technik macht Lust auf mehr: neue Muster, neue Farben, neue Formen. Das Ergebnis: erste Sahne. Probieren Sie es aus!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Topflappen tunesisch gehäkelt

Tierische Topflappen: 20 gehäkelte Küchenhelfer

Sie kochen am liebsten in Gesellschaft? Dann häkeln Sie sich doch ein paar lustige Küchenhelfer! In diesem Buch finden Sie zwanzig tierische Topflappen, die alle darauf warten, von Ihnen ins Leben gerufen zu werden. Bunt gemischt führen die 20 Modelle in diesem Buch kreuz und quer durchs Tierreich: Elefanten, Löwen und Zebras tummeln sich mit Fröschen und Igeln, Schmetterlinge und Eulen umflattern Pinguine und Wale, Schnecken kriechen mit Spinnen und Schildkröten um die Wette und vieles mehr.
Ein Häkelgrundkurs und viele Häkelschriften und Zählmuster bieten die nötige Hilfe zum Anfertigen der Schmuckstücke: Ob einfacher Topflappen oder lieber gleich einen Ofenhandschuh, ob schnell in Runden gehäkelt oder etwas aufwändiger mit erklärender Häkelschrift, hier ist garantiert für jeden Anspruch und jeden Geschmack etwas dabei!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Newsletter

RSS - Topflappen abonnieren