Vintage

Do it yourself-Ideen für Ihr Zuhause: Wohnen im Vintage-Stil

Vintage-Wohntraum wahrgemacht Es war einmal ein Messiehaus, heruntergekommen, vollgestopft mit altem Plunder, einfach unbewohnbar. Doch dann kam Simea Gut, Kreative mit Herzblut und zwei rechten Händen. Und ein paar Monate später, siehe da: Das alte Haus ist zu einem prachtvollen Palast geworden, der erstrahlt in einem ganz eigenen Look, einer gelungenen Mixtur aus Vintage-Style und Industrial Design. Eine einzigartige Synthese aus Neuem und Altem, und Neuem auf Alt Gemachtem. Wie die Autorin das anstellte, und wie auch Sie Ihr Zuhause zu einem ähnlichen Schmuckstück machen, erfahren Sie in diesem Buch. Tipps, wie Sie Ihr eigenes Wohnprojekt angehen, und dafür ein Wohnkonzept und einen Einrichtungsstil entwickeln, gibt's hier genauso in Hülle und Fülle wie grundlegendes Wissen zum Innenausbau: Sie wollen Wände versetzen, Balken einziehen, Böden ausgleichen? Schauen Sie ins Kapitel Grundtechniken! Neuem Holz oder Metall den Charme des Alters verleihen mit Hilfe von Farbe, Schleifpapier und vielem anderen? Hier finden Sie Antworten! Und dann wartet natürlich ein ganzer Haufen Projektideen zur Gestaltung aller Räume auf Sie, angefangen beim Wohnzimmer über Küche und Bad bis hin zu Schlafzimmern für Klein und Groß. Viel Spaß beim Lesen, Planen und Selbermachen!

Dieses Buch bei Amazon:

Do it yourself-Ideen für Ihr Zuhause: Wohnen im Vintage-Stil (DIY by christophorus)

Neuer Glanz für alte Stoffe: Schöne Dinge zum Nähen aus Urgroßmutters Leinen und Damast

Nostalgisches Flair fürs Heim: Mancher Wäscheschrank, Dachboden und Flohmarktstand birgt ungeahnte Schätze aus Urgroßmutters Zeiten, die nur darauf warten neu entdeckt zu werden: Bettwäsche, Servietten, Geschirr- und Handtücher aus altem Leinen, feiner Baumwolle, robustem Hanf oder edler Seide, in schlichtem Weiß oder mit zartem Muster, aufwändig bestickt oder mit Spitzen verziert.
Was einst als Aussteuer gute Dienste leistete, können Sie mit wenig Aufwand in Schmuckstücke für das eigene Heim verwandeln, die ihm einen nostalgischen Touch verleihen. Mit ein wenig Näherfahrung gelingt es leicht, den alten Stoffen ein neues Dasein als gemütliche Kissen, Tischdecken oder Vorhänge, als bezaubernde Handtaschen, Tischsets oder Stuhlhussen zu geben. Genaue Nähanleitungen und Vorlagen helfen beim Umsetzen der charmanten Nähideen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Nähen im Vintage-Stil

Über 40 leichte und schnelle Ideen für ein schönes Zuhause. Entwerfen Sie Ihre eigenen handgemachten Unikate! Machen Sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus zu einem echten Zuhause mit Atmosphäre und Individualität! Christina Strutt zeigt Ihnen in über 40 Projekten, wie Gardinen, Kissen, Aufbewahrungslösungen, Taschen und vieles mehr echte Wohlfühlinseln schaffen können. Dabei sind alle Ideen schnell umgesetzt und dank der detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen kinderleicht nachzumachen. Gegliedert in die Kapitel ""Wohnraum"", ""Schlafzimmer und Bad"", ""Kleidung und Accessoires"" sowie ""Geschenke"" finden sich viele nützliche und schöne Ideen. Nehmen Sie Nadel undFaden in die Hand und legen Sie los!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Nähen im Vintage-Stil - ber 40 leichte und schnelle Ideen für ein schönes Zuhause

Granny Chic

Sahnestücke aus Omas bunter Vintage-Stube, neu entdeckt und selbst gemacht. Kannenwärmer, Einkaufsnetze oder Untersetzer möchten Sie am liebsten gestrickt oder gehäkelt? Kein Problem! Neben solchen klassischen Dingen, wie Oma sie noch selber machte, zeigen Dottie Angel (Tif Fussell) und Ted & Angel (Rachelle Blondel), wie Sie sich Ihr Zuhause schönstricken, -häkeln und -nähen können. Nicht nur erleben Sie an 20 kreativen Projekten ganz konkret, was Oma noch wusste, sondern erhalten auch inspirierende Ideen, wo Sie herrliches Material im Vintagestil erstehen oder alte Möbel liebevoll aufarbeiten können. Verwandeln Sie Ihr Zuhause in eine liebevoll gestaltete Vintage-Stube – ganz wie bei Oma, aber garantiert staubfrei!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Granny Chic: Sahnestücke aus Omas bunter Vintage-Stube, neu entdeckt und selbst gemacht

Newsletter

RSS - Vintage abonnieren