Weihnachten

Weihnachtliche FIMO-Minis

Weihnachtliche FIMO®-Minis. Modellierspaß zur Weihnachtszeit. Schneemann, Engelchen und Weihnachtsmann modelliert aus FIMO®. Liebenswerte Figuren zum Dekorieren, Verschenken oder Selbstbehalten. Mit ausführlicher Grundanleitung und detaillierten Arbeitsschrittbildern. 32 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover, Umschlagklappen, perforierte Vorlagenbogen, Einsteckhüllen.

Dieses Buch bei Amazon:

Weihnachtliche FIMO-Minis: Modellierspaß zur Weihnachtszeit (kreativ.kompakt.)

Fensterbilder & Lichter zur Weihnachtszeit

Fensterbilder und Lichter Als Fensterschmuck begleiten sie durch die Adventszeit, verbreiten mit sanftem Licht eine stimmungsvolle Atmosphäre und bringen den Zauber der Weihnacht in jedes Zuhause. Filigrane Engel, romantische Fachwerkhäuschen und klassische Weihnachtsmotive werden winterlich weiß oder fröhlich bunt aus Tonkarton und Transparentpapier gestaltet. So entstehen malerische Winterszenen und dekorative Figuren für die schönste Zeit des Jahres.

Dieses Buch bei Amazon:

Mit Liebe schenken. Weihnachtsengel: Mit himmlischen Dekoideen

Himmlische Boten Sie schmücken den Adventskranz, hängen funkelnd am Christbaum, sie verzieren Weihnachtskarten und Geschenkanhänger: Engel gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu, und am schönsten sind sie selbstgemacht. Holzengel, Engelkarte, Drahtengel oder Engelkissen - es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das eigene Zuhause mit den zarten Himmelsboten zu dekorieren. Alle vorgestellten Ideen lassen sich dank detaillierter Anleitungen und Vorlagen einfach und schnell umsetzen. Dazu gibt es Rezeptideen und Engelsgedichte, die liebevoll auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen.

Dieses Buch bei Amazon:

Weihnachten. Natürlich dekorieren: Ideen zum Selbermachen

Zauberhafte Zeit Mit Advent und Weihnachten verbinden wir warmen Kerzenschein, den Duft von Selbstgebackenem und schöne Erinnerungen an unsere Kindheit. Diese Zeit bedeutet uns sehr viel, und wir freuen uns darauf, unser Zuhause für unsere Familie und Freunde gemütlich zu dekorieren. Alles, was wir dafür brauchen, finden wir im Wald oder im Garten. Kombiniert mit Aludraht, Kugeln, Filz und Fell entstehen aus Naturmaterialien Kerzenleuchter, Windlichter, Kränze, Engel und Sterne für Fenster, Tisch und Tür stimmungsvolle Dekorationen für das schönste Fest!

Dieses Buch bei Amazon:

Nähen für die Weihnachtszeit

Wunderschöne Weihnachtszeit Es ist einfach schön, sich mit stimmungsvollen Dekorationen auf die Festtage vorzubereiten! Lassen Sie sich bezaubern von den festlich-modernen Nähideen in diesem Band: Ob Sternen-Kissen oder Advents-Plaid, süße Engelchen für den Baum oder farbenfroher Adventskalender, ob elegante Tischdekorationen oder Figürliches wie Weihnachtsmann, Wichtel, Rentier & Co. als fröhlicher Raumschmuck hier finden Sie ganz sicher schnell Ihr Lieblingsprojekt. Detaillierte Anleitungen beschreiben dabei genau, wie es geht. Und im Grundkurs Nähen können Sie jederzeit nachschlagen, wenn Sie noch vielleicht noch den einen oder anderen Tipp fürs Nacharbeiten benötigen. Viel Spaß dabei und eine schöne Weihnachtszeit!

Dieses Buch bei Amazon:

Nähen für die Weihnachtszeit

Papierideen zur Weihnachtszeit

Illustratorin Kerstin Heß zeigt mit schönen Fotografien und ansprechender Gestaltung detailverliebte und filigrane Papierdekorationen zum Verschenken und für das eigene Zuhause. Tannenbäume, Sterne, Vögel, Hirsche, Elche, Häuser und viele andere kleine schöne Dinge verführen zum Nachmachen. Einige Papierideen können sofort, mit den im Buch auf 15 Seiten enthaltenen und eigens dafür entworfenen Motivvorlagen, gestaltet werden. Gezeigt werden auch Anregungen für festlich gedeckte Tische und Geschenkarrangements, ein paar leckere Rezepte, schöne Schmuckbänder, sowie besondere Adventkalender-Ideen aus Papier. Für alle Kreativen, die zur Weihnachtszeit gerne zu Papier und Schere greifen, um sich und anderen eine Freude zu machen.

Dieses Buch bei Amazon:

Papierideen zur Weihnachtszeit

Die kreative Manufaktur. Weihnachtliche Leckereien. Hübsch verpackt zum Verschenken.

Leckere Plätzchen, wärmende Getränke, feines Konfekt oder festliches Backwerk, jeder lässt sich die Köstlichkeiten gerne schmecken. Zu jedem Rezept die passende Verpackungsidee. 160 Seiten, 23,7 x 25,7 cm, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Die kreative Manufaktur - Weihnachtliche Leckereien: Hübsch verpackt zum Verschenken

Zauberhafte Origami-Sterne

Edle Papiersterne in beeindruckenden Faltungen. Die schönsten Papiersterne der international bekannten Origamistin Tomoko Fuse. Genaue Faltzeichnungen und Hilfestellungen erleichtern das Nachfalten der Sterne. 64 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover mit Rücken

Dieses Buch bei Amazon:

Zauberhafte Origami-Sterne: Edle Papiersterne in beeindruckenden Faltungen (kreativ.kompakt.)

Kugelsterne aus Perlen

Das ist ja hammerstark, eine Perle mit 50 Löchern, die Platz für viele Drahtstifte bietet, auf die man dann nach Herzenslust die verschiedensten Perlen fädeln und somit traumhaft schöne Kugelsterne basteln kann. Das habe ich noch nie gesehen und bin von der Idee und den gezeigten Ergebnissen total begeistert.
Die Perle besteht aus 2 Hälften, welche getrennt voneinander bestückt und dann durch ein Gewinde miteinander verschraubt werden. Alle Löcher sind auf den beiden Hälften gleich angeordnet, so dass traumhaft schöne, symmetrische 3D Sterne entstehen.
Besonders toll finde ich die weißen Wintersterne, die kontrastreichen Sterne in rot-weiß, die üppigen Blütensterne, die Schneeflocke und den Schneeflockenengel.
Für jedes Projekt gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen, welche sich in einem extra Vorlagenheft befinden, das leicht aus dem Buch genommen werden kann.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Kugelsterne aus Perlen

Laubsägen: Weihnachten im Landhausstil

Ich glaube ich habe nun doch Gefallen daran gefunden, schon an heißen Sommertagen Bastelideen für Weihnachten zu sammeln oder gar schon mit dem Basteln zu beginnen. Gerade Laubsägearbeiten können doch super im Garten gewerkelt und dann später an den grauen Herbsttagen gemütlich im warmen Zimmer zusammengesetzt, bemalt und dekoriert werden.
So auch die unterschiedlichen Bäumchen und Häuser aus dem Buch, das kleine Vogelhäuschen, der dekorative Türkranz, die verspielte Fensterkette, die fröhlichen Elche oder der prall gefüllten Adventszug.
Wenn die Grundkörper ausgearbeitet sind, können diese unterschiedlich bemalt und dekoriert werden, so dass immer wieder tolle Unikate entstehen.
Für jedes Modell gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen in Originalgröße.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Laubsägen: Weihnachten im Landhausstil

Holzfiguren für Winter & Weihnachten

Wie schon einmal von mir erwähnt, war mir nicht bewusst, welch wunderschöne Dekorationen und Accessoires man auch Holz basteln kann. Zum Glück gibt es Bücher wie dieses, die anderen und mir die Schönheit und Kreativität der Holzbearbeitung nahe bringen.
Die gezeigten Holzfiguren sind zuckersüß, haben moderne Körper sowie zauberhafte und liebenswerte Gesichter. Absolute Highlights sind für mich die kugelrunden Baumanhänger Weihnachtsmann & Elch, das Rentier-Teelicht mit geschwungenen Aludraht-Geweihen, der süße Engel vom Buchcover, der schwebende Schneeflockenengel, die Weihnachtswichtel und das traditionelle Schaukelpferd.
Für jedes Projekt gibt es eine ausführliche Anleitung mit Abbildung der einzelnen Holzteile sowie Vorlagen in Originalgröße. Ein Grundkurs und Tipps zum Material und Hilfsmitteln runden das Ganze ab.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Holzfiguren für Winter & Weihnachten

Das große Buch der Sterne

Bei diesem Buch ist der Inhalt genau so toll wie schon das Buchcover selbst mit dem glänzenden Stern auf mattem Untergrund. Das Angebot an den unterschiedlichsten Sternen ist riesengroß – Sterne so weit das Auge reicht - da heißt es basteln, basteln, basteln…
Das Tollste ist, dass hier für jeden Geschmack, für jede Dekoration und für jede Altersgruppe etwas dabei ist - egal ob aus Holz, Stroh, Window Color, Perlen, Filz, Papier, Stoff oder gar Kulinarisches. Meine Favoriten sind die unzähligen Papiersterne, die je nach Wahl des Papieres verschieden wirken – mal fröhlich bunt mal festlich glänzend - wie immer man möchte.
Echt kreativ sind die Holzsterne mit kleinen Spiralen zum Einhängen von Vogelfutterbeuteln und –ringen, die nostalgischen Strohsterne, die ich so noch nie gesehen habe, die Perlensterne mit weißen Pompons, die filigranen Fensterdekorationen, die Sternenkugel aus Strohhalmen und Glitterpapier und die lecker dekorierte Sternentorte.
Für jedes Modell gibt es eine genaue Anleitung, Tipps und Vorlagen, welche sich übersichtlich im hinteren Teil des Buches befinden, teilweise aber leider noch vergrößert werden müssen.
Um leicht den Einstieg in die jeweilige Basteltechnik zu finden gibt es bebilderte Grundkurse zum Übertragen der Vorlagen, den 3D-Foliensternen, Laubsägen und dem Binden von Strohsternen.
20 x 27 cm, 158 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Das große Buch der Sterne

Wir basteln uns ´nen Weihnachtsmann

Tolle Ideen für die ganze Familie kommen mit diesem Buch nach Hause und laden Jung und Alt zum Basteln ein. Lustige Fensterbilder, geheimnisvolle Adventskalender, festliche Tischdekorationen, liebevolle Geschenkideen, stimmungsvolle Lichter und kreative Dekorationen – hier ist für jeden Bastelfreund etwas dabei.
Mir gefallen vor allem die süßen Fensterbilder wie das verschneite Winterdorf, der fröhliche Schneemann und der liebenswerte Weihnachtsmann. Aber auch die aus Papier gearbeiteten Sterne, die flotte Wintermaus, der mit Servietten beklebte Weihnachtsstiefel, die Nikolaus-Tischdekoration, die kreativen Weihnachtskarten und die kleinen Christbaumanhänger gefallen mir sehr gut. Von Letzteren vor allem die kleinen Vogelhäuschen, die lustigen Schneemannköpfe und die Kombination aus Weihnachtsmännern und Herzen.
Für jedes Projekt gibt es eine genaue Anleitung mit wertvollen Tipps, Angaben zum Schwierigkeitsgrad und Vorlagen, welche aber leider erst noch vergrößert werden müssen.
20 x 27 cm, 126  Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Wir basteln uns 'nen Weihnachtsmann: Tolle Ideen für die ganze Familie

Weihnachtliche Fenstertattoos

Diese zauberhaften Fensterdekorationen werden aus Glasdekor-Haftfolie gearbeitet welche ich noch gar nicht kannte. Die Folie haftet – laut Autorin – ganz ohne Klebstoff nur mit statischer Anziehungskraft und kann auf allen glatten Flächen angebracht werden. Da fallen mir doch sofort viele Gegenstände und Untergründe ein die man mit diesen Folien bebasteln könnte.
Aber zurück zum Buch, da die Arbeitsweise bei jedem Motiv gleich ist gibt es eine generelle Anleitung zu dem Material und der Verarbeitung sowie eine Vielzahl an wertvollen Tipps & Tricks.
Die Vorlagen sind in Originalgröße sodass es mit dem Werkeln der Kerzen, Engel, Tannenbäume, Baumbehang, Elche, Weihnachtsstiefel, Futterhäuschen, Vögel, Geschenke, Schneemänner und Weihnachtsmänner sofort losgehen kann. Die beiden Sternenbäume sind meine absoluten Favoriten.
Alle Vorlagen können aber auch für das basteln von Papierfensterbildern verwendet werden.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:
Weihnachtliche Fenstertattoos: Aus Glasdekor-Haftfolie

Bald ist Weihnachten: Fensterbilder fürs Kinderzimmer

Einfach zuckersüß und liebenswert sind die Figuren der Fensterbilder die viel Vorfreude auf die Weihnachtszeit in jedes Kinderzimmer bringen. Die Vorlagen in Originalgröße und die einfachen Anleitungen machen es recht einfach die niedlichen Fensterdekorationen nachzubasteln.
Die Autorin hat wirklich ein Händchen für tolle kindgerechte Figuren mit süßen Gesichtern. Meine absoluten Lieblinge sind der kleine Leckermäulchen-Bär, Schneemann und Hase die beiden Freunde vom Buchcover, das fröhliche Lebkuchenmännchen und die beiden Glücksbringer fürs neue Jahr.
Neben den Anleitungen und Vorlagen für die einzelnen Motive gibt es einen Grundkurs zum Vorlagen übertragen und Tipps zum guten Gelingen.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Seiten

Newsletter

RSS - Weihnachten abonnieren