Armbänder und Armreifen selbermachen

Armbänder lassen sich aus vielen verschiedenen Bastelmaterialien basteln. Dabei können sowohl feste als auch weichere Materialen zum Einsatz kommen und natürlich auch Armkettchen, wie sie zum Beispiel bei Bettelarmbändern verwendet werden. Auch Bastelmaterial wie Schrumpfplastik oder Grungepaper können hier zum Basteln verwendet werden.

Armreifen mit Holzperlen

Hier gibt es noch eine weitere Möglichkeit, einen alten Armreifen zu einem neuen Kleid zu verhelfen. Ist das Loch der Perlen dick genug, kann man sie einfach auf die Armreifen aufziehen. Zieht man Perlen auf, muss man allerdings, im Gegensatz zur Grundanleitung, ein Ende des Armreifens offen lassen und erst wenn die Perlen aufgefädelt sind, schließen.

Armbänder aus Lycra-Bändern - ohne Verschluss

Einer der großen Vorteile dieser Armbänder ist, dass man keine Verschlüsse montieren muss. Dadurch spart man sich nicht nur die Arbeit, sondern auch die Kosten für Verschlüsse und Endstücke. Außerdem lassen sich die Perlen und Charms einfach wieder entfernen. So kann man das Band waschen, wenn es mal schmutzig geworden ist. Oder man fädelt einfach etwas anderes auf.

Accessoires im Matrosenlook

Hier gibt es fast ein Rundumprogramm für das Basteln von Accessoires im Matrosenlook: Das bedeutet, ihr findet hier ein Armband und ein Paar Ohrringe, Schuhe und einen Schal… Alles war einmal ganz einfach und schlicht und wurde mehr oder weniger einzeln gekauft. Durch die verschiedenen Schmuckelemente und das zusätzlich verwendete Material gehört nun alles ganz eindeutig zusammen.

Mehrreihiges Armband aus Lycra-Band

Mehrere kleinere Stücke Lycraband werden mit breiten Endkappen zusammengehalten - und schon hat man ein mehrreihiges Armband... Und wer gerne öfter einmal die angehängten Perlen wechselt, kann sich ganz besonders freuen, denn die Perlen und Metallanhänger lassen sich leicht austauschen - sie werden nicht auf das Band gezogen, sondern an Anhängerperlen oder Ösenperlen gehängt.

Seiten

Newsletter

RSS - Armbänder und Armreifen selbermachen abonnieren