Ketten selbermachen

Ketten basteln macht Spaß und man kann damit alle möglichen Materialien verbasteln - angefangen von Perlen, wie Rocailles, Indianerperlen oder Stickperlen, über Kunststoffperlen, Holzperlen und Keramikperlen, bis zu kostbaren Glasschliffperlen, Perlmuttstücken und weiteren Schmuckteilen.

Kette mit Anhänger aus Unterlegscheibe

Wie man mit Hilfe von Pebeofarben Unterlegscheiben schnell und einfach verzieren kann, habe ich schon in dem Artikel "Schmuckanhänger aus Unterlegscheiben und Pebeo Fantasyfarben" gezeigt. Im Gegensatz dazu habe ich für diese Unterlegscheibe keine Farben mit Spezialeffekten, sondern die Pebeo Vitrail Farben verwendet und anschließend zum Kettenanhänger weiter verarbeitet. Die gesamte Kette war extrem preisgünstig - das Material hat zwischen 0,5 und 1,0 Euro gekostet.

Papierschmuck

Mit einem einzelnen Motivlocher - der Margerite - hat meine Tochter hier ein ganzes Schmuckset mit Kette, Ring, Haarspange, Haarklemme und Ohrringen gebastelt. Natürlich benötigt man noch weiteres Bastelmaterial wie Ringschiene oder Ohrhaken - insgesamt ist dies aber eine Möglichkeit, tollen Schmuck preisgünstig selbst zu basteln.

Seiten

Newsletter

RSS - Ketten selbermachen abonnieren