Kleider

Ein Kleiderschnitt - drei Variationen

19. Mai 2015 - 0:00 -- Bastelfrau
Scarlett O'Hara Kostüm

Nicht nur, dass ich selbst mich nie an diesen Schnitt herangetraut hätte, meine Tochter hat dieses Kleid nun schon so oft genäht und immer wieder abgeändert, dass es eine wahre Freude ist. Das Kleid, das ich euch hier zeigen möchte, war eigentlich für Karneval gedacht, aber es lässt sich genauso gut einfach als romantisches Sommerkleid tragen. Und dann gibt es noch zwei weitere Variationen, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte.

T-Shirts und Baumwolltücher mit Strasssteinen pimpen

4. April 2014 - 13:45 -- Bastelfrau

Mit Strasssteinen kann man richtig viel machen - von pompös bis dezent glitzernd ist alles möglich. In unseren Beispielen geht es eher um das Dezente - meine jüngste Tochter hat ein T-Shirt gepimpt, in dem sie einfach die Ärmelaufschläge mit Strasssteinen beklebt hat, meine älteste Tochter hat ein T-Shirt mit einem Schriftzug aus Strassseinen versehen und ich habe ein Baumwolltuch mit einer Strassrose beklebt.

Vom T-Shirt zum Kleid

11. Februar 2014 - 12:24 -- Bastelfrau

Wer nicht das Geld dazu hat, sich trendige Kleider zu kaufen, dem bleibt immer noch die Möglichkeit, Kleider aufzupeppen oder - wie in diesem Fall - aus einem einfachen T-Shirt und einem passenden Stück Jersey ein Kleid zu nähen. Dafür kann man entweder ein neues T-Shirt kaufen oder man verwendet einfach eines, das man schon im Kleiderschrank hat und das vielleicht nicht mehr ganz der letzte Schrei ist.

Newsletter

RSS - Kleider abonnieren