"Schuhrettung" mit Farbe und Strasssteinen

Ich finde, dass man es diesen Schuhen wirklich nicht ansieht, dass sie "gerettet" wurden. Ganz im Gegenteil: Sie sehen aus, als wäre es von Anfang so geplant gewesen und - ich finde sie toll. Das Besondere an diesen High Heels ist, dass sie schon einmal "gepimpt" wurden und dabei etwas schiefgegangen ist. Das hat die Ganze Sache etwas erschwert...

Im Bild links siehst du die "doppelt" gepimpten Schuhe. Das, was wir hier gemacht haben, kann man natürlich auch bei alten Schuhen machen - oder direkt von Anfang und gezielt beim ersten "Pimpversuch". :-)

Bei unserem ersten Pimpversuch hat meine Tochter ein wirklich tolles Paar Schuhe gezaubert. Du findest am Ende dieses Artikel ein Bild davon (auf dem man allerdings auch schon an den Absätzen sieht, dass etwas nicht in Ordnung ist . Das Problem war nämlich, dass wir einen (Wald- und Wiesen-)Kleber verwendet haben, der nach kurzer Zeit anfing zu vergilben. Heute sind wir aber schlauer und verwenden nun für das Aufkleben von Strasssteinen auf Schuhe den E-6000-Kleber.

Die Schuhe selbst bzw. die Art, wie die Schuhe verziert wurden, fanden wir nach wie vor richtig toll und haben sie deshalb auch noch einmal mit anderem Kleber nachgemacht. Unsere erste Version sah nämlich nach einigen Tagen tatsächlich so aus:

Nach langem Überlegen kamen wir dann zu dem Schluss, dass es am besten wäre, die Strasssteine abzuknibbeln und den Schuh schwarz anzumalen. Das hat uns allerdings erst einmal nicht viel weiter gebracht, da man trotzdem jede Stelle sah, auf der sich einmal ein Strassstein befand.

Also hat sie einfach neue Strasssteine darüber geklebt - stellenweise allerdings wesentlich dichter als ursprünglich. Danach sah der Schuh dann so aus:

Schuhe pimpen mit Strass

Der Absatz...

... und von vorne.

Und ich finde, es ist ihm nicht mehr anzusehen, dass er nicht von Anfang an genau so aussehen sollte.

Ganz zu Anfang sahen die Schuhe so aus:

danach so:

Schuhe pimpen

und nun so:

Ich finde, jede Version hatte etwas. :-)

Newsletter

Das könnte dich auch interessieren: