Hausmittel

Hausmittel gegen Husten

Vor ein paar Tagen war es wieder einmal soweit: Die ganze Familie einschließlich meinem kleinen Enkel bekam eine heftige Erkältung. Im Rahmen dieser Erkältung hatte er auch einen heftigen Husten. Die Apotheke war zu, so schlimm, dass wir zum Notarzt gemusst hätten, war es nicht, also stellte sich die Frage: Was tun? Die Antwort lag nahe: Wir machten uns auf die Suche nach Hausrezepten - nach Möglichkeit mit Zutaten, die wir bereits hatten, denn schließlich war Feiertag...

25 Hausmittel gegen Halsschmerzen

Hausmittel gegen Halsschmerzen

Früher gab es Halsschmerztabletten "auf Rezept" - aber das ist schon so lange her, dass sich viele von euch wahrscheinlich gar nicht mehr daran erinnern werden. Eines Tages hieß es einfach, dass Halsschmerztabletten keinen gesundheitlichen Vorteil hätten und nur dem Wohlbefinden dienen würden und ab diesem Zeitpunkt mussten zumindest Erwachsene (für Kinder gab es Mittel gegen Halsschmerzen immer noch auf Rezept) ihre Medikamente gegen Halsschmerzen selbst bezahlen. Seither haben alte Hausrezepte wieder neue Anhänger gefunden - kein Wunder, denn viele davon helfen einfach richtig gut.

Newsletter

RSS - Hausmittel abonnieren