Direkt zum Inhalt

Salbei

Gespeichert von Bastelfrau am 11 Oktober 2019
Salbei

Ursprünglich wuchs der Salbei (salvia officinalis)  am Südabhang der Alpen und auf den Bergen Istriens und Dalmatiens an der Adria.

Pfefferminz und Pfefferminztee

Gespeichert von Bastelfrau am 6 Juli 2019
Pfefferminztee

Wer von uns kennt keinen Pfefferminztee? Ich glaube, jeder von uns hat ihn schon als Kind getrunken - sei es bei Problemen mit dem Magen oder einfach, weil er sehr gut schmeckt.

Omas Hustensaft aus Zwiebeln

Gespeichert von Bastelfrau am 8 Februar 2019
Hustensaft selbermachen

Um schnell einen Hustensaft zusammenzubrauen braucht man gar nicht viel.

Apfeltee bei Fieber und Entzündungen

Gespeichert von Bastelfrau am 6 Februar 2019
Rezept für Apfeltee

Gegen Fieber und Entzündungen soll Apfeltee helfen. Ob er das wirklich tut, weiß ich nicht, aber er scheint lecker zu sein...

 

Hausmittel: Spitzwegerich-Tee gegen Husten

Gespeichert von Bastelfrau am 16 Oktober 2018
Hausmittel: Spitzwegerich-Tee gegen Husten

Die meisten von uns kennen Spitzwegerich, denn man kann ihn bei fast jedem Spaziergang in der Natur am Wegesrand finden. Allerdings ist dies den wenigsten von uns bewusst.

Welche Nahrung hilft gegen Erkältungen?

Gespeichert von Sarah am 27 Juni 2018
Welche Nahrung hilft gegen Erkältungen?

Darum, welche Nahrung Erkältete am Besten zu sich nehmen sollen, ranken sich viele Mythen und Legenden. Hilft Omas Gemüsesuppe wirklich?

Kräutersalben und Kräuteröle selbermachen

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Mai 2018
Salben selbermachen

Als meine Kinder klein waren, habe ich einiges an Salben, wie zum Beispiel Ringelblumensalbe selbst hergestellt. Die Salbengrundlagen habe ich damals selbst angerührt.

Hausmittel abonnieren