Kanzashi

Sternförmige Kanzashi

Kanzashi - das ist der traditionelle Haarschmuck der Geishas, den es in unterschiedlichen Variationen gibt. Bei dieser (Hana-)Kanzashiblüte geht es um Stoffblumen, die man aus kleinen Stoffstücken herstellt. Elke hat eine sternförmige "Kanzashi" als Brosche gebastelt und stellt uns die Bilder davon für eine Bastelanleitung zur Verfügung.

Kanzashi-Blume mit runden Blütenblättern

Elke war so lieb und hat uns diese ausführliche Grundanleitung für das Basteln von runden Blütenblättern für Kanzashi-Blumen zur Verfügung gestellt. Die fertigen Blumen kann man als Brosche oder Haarschmuck verwenden und natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten, sie beim Basteln zu verwenden - der Fantasie sind da keinerlei Grenzen gesetzt. Aber: Um eigene Bastelideen zu verwirklichen, muss man erst einmal wissen, wie die geht. Deshalb hier die Grundanleitung:

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

RSS - Kanzashi abonnieren