Hersteller - Handarbeitsmaterial

Bei den Herstellern bzw. Großhändlern von Handarbeitsmaterial kannst du als Endverbraucher normalerweise nichts zu kaufen, sondern dich nur informieren. Oft findest du auf den Webseiten eine Suchfunktion, damit du einen Händler in deiner Nähe oder einen Onlinehändler findest, bei denen du die Produkte kaufen kannst. Ansonsten sind die Adressen natürlich für all diejenigen interessant, die gewerblich tätig sind und mit ihrem Gewerbeschein dort zu Großhandelskonditionen einkaufen können.

Die Nähmaschinenprofis

Die Nähmaschinenprofis beraten per E-Mail oder telefonisch zu Nähmaschinen. So findet man die Nähmaschine, die zu den speziellen Anforderungen passt und einen kompetenten Fachhändler vor Ort. Die Fachhändler führen verschiedene Nähmaschinenmodelle unterschiedlicher Hersteller und weisen die Kunden in die Bedienung der Nähmaschine ein.

Prym consumer GmbH & Co.KG

Einsteiger verlassen sich ebenso wie Profis auf Pryms umfangreiches Sortiment an Qualitätsprodukten für Nadelarbeit und Mode. Von Prym stammt nicht nur der weltbekannte Druckknopf, sondern es gibt auch weitere Verschlüsse und Bekleidungsaccessoirers, Nadeln, Näh-, Stick- und Patchworkzubehör, Elastics, Bänder und Borten, Applikationen, Schulterpolster, Desous- und Miederzubehör, Taschengriffe und Handarbeitsnadeln.

Verachtert n.v.

International ist Verachtert n.v. als Hersteller von Qualitätshandarbeitspackungen bekannt. Verachtert bietet eine komplette Kollektion in den verschiedensten Handarbeitstechniken an. Zu Verachtert gehört auch Vervaco - Hersteller von Kreuzstich-, Knüpf-  und Zählmusterpackungen sowie von bedruckten Tischdecken und Gobelinbildern.

Gütermann AG

Das Unternehmen produziert Fäden, Garne und Zwirne in nahezu allen Stärken, Farben und Aufmachungen für Industrie und Handel. Zu dem Unternehmen gehört auch die Zwicky & Co. GmbH mit Sitz in Pirmasens, die vollsynthetische Zwirne produziert und damit das Produktsortiment der Gütermann GmbH ergänzt.

Westfalenstoffe AG

Das Sortiment umfasst Stoffe (Webstoffe, Druckstoffe, Jersey, Nickistoffe, Plüsche, Dekostoffe, Quiltstoffe, kbA-Stoffe, Steppstoffe u.v.m.), Textiles Spielzeug und Schlafsäcke, Kinderbekleidung aus reinen Naturfasern, das komplette Sortiment der Verlage Coppenrath und Hölker, die Edition Spiegelburg und ein Teilsortiment des Verlags Esslinger

Vostex

Die Firma hält eine umfangreiche Palette von Spezialnähgarnen, sowohl für die komplette Konfektionsfertigung, als auch für technische Fertigungsbetriebe, bereit.

Gründl

Material für Häkelblumen, Wolle, Garn. Die Firma Gründl wurde in den zwanziger Jahren in Ingolstadt als Textil- und Kurzwarengroßhandel gegründet, hat sich aber mittlerweile zum Spezialgroßhändler für Handstrickgarne und Kurzwaren entwickelt.

Zweigart & Sawitzki

Zweigart bietet den passenden Stoff für sämtliche Sticktechniken: Kreuzstich, Hardanger, Ajour, Hohlsaum, Weißstickerei. Aida-Gewebe, Leinenstoffe Cashel, Belfast und Dublin, Zählstoffe Lugana, Bellana, Davosa und Linda. Stramine, Tischdamast Pünktchen. Stoffe und Patchworkstoffe.

Coats GmbH

Lieferant von Industrienähgarnen, Handarbeitsprodukten und Reißverschlüssen. Seit über 200 Jahren setzt Coats Standards in der Entwicklung von Produktinnovationen, Farbtechnologien und Produktionsprozessen. Unter anderem gibt es hier Handstrickgarne, Stick- und Häkelgarne, Nähgarne, Reißverschlüsse, sonstiges Hobbyzubehör.

Kurt Frowein

Großhändler von US-amerikanischen Patchworkstoffen: SOUTH SEA/MM Fabrics (Debbie Mumm, Robin Betterley, Joanne Porter, u.a.), HOFFMAN Fabrics (Bali Handpaints, McKenna Ryan, u.a.), ROBERT KAUFMAN (Kona Cotton, Fusions, Sherill Kahn, u.a.), MARCUS Brothers (Faye Burgos, u.a.), MICHAEL MILLER (Krystals, u.a.) und diversen wechselnden Kollektionen. Außerdem gibt es das komplette Patchwork & Quiltingzubehör der Firma PRYM, alle Schnittmuster von MCKENNA RYAN (Pine Needles), alle Bücher des OZ-VERLAGS und diverses Zubehör.

Seiten

Newsletter

RSS - Hersteller - Handarbeitsmaterial abonnieren