Crelando Moosgummi-Mosaik



Vor einigen Tagen haben wir beim Lidl ein Crelando Moosgummi-Mosaik-Set für meinen vierjährigen Enkel gekauft und natürlich auch gleich ausprobiert. Im Set sind zwei Bilder enthalten - wir haben hier nur das erste Bild, das zweite ist allerdings mittlerweile auch fertig geworden...

Im Set enthalten ist alles was man für das jeweilige Bild benötigt: Die Pappe mit dem Bild, selbstklebende Moosgummiquadrate, selbstklebende Glitzersteine und ein Ständer, damit man das Bild auch hinstellen kann.

Auf der Pappe ist das Motiv aufgedruckt sowie weiße Kästchen mit einer Nummer. Dazu gibt es selbstklebende Moosgummiquadrate, die auf die entsprechenden Zahlfelder aufgeklebt werden. Die Moosgummiplättchen sind nicht mit einer Nummer gekennzeichnet. Hier muss man sich selbst die passenden Farben zu den Zahlen aussuchen, was aber nicht schwierig ist. Die Farbwahl geht schon aus dem Motiv hervor. Für meinen Enkel war das Ganze ein bisschen gemein, denn während die hellblauen Moosgummiteile auch auf die hellblauen Flächen aufgeklebt wurden, ging es bei den Farben rot, orange und gelb - zumindest bei der Kleidung des Weihnachtsmannes, nicht mehr nach Zahl und Farbe, sondern nur noch nach der Nummer. Wir hatten also längere Diskussionen darüber, ob die orangenen und gelben Quadrate tatsächlich auf die Kleidung gehörten oder nicht.



Die Moosgummiteile waren teilweise reichlich und teilweise recht knapp bemessen. Man muss also schon aufpassen, dass man keine "Steine verschwendet" - sonst reichen sie eventuell nicht aus.

Ansonsten hat uns das Mosaik aber viel Spaß gemacht und wir waren eine ganze Weile damit beschäftigt.

Aus diesem Grund habe ich mich dann im Internet auf die Suche nach weiteren Moosgummi-Mosaiken gemacht und habe auch einige gefunden - allerdings zu horrenden Preisen. Den Weihnachtsmann, der im Set 3,99 Euro gekostet hat, gibt es auch alleine für 4,99 Euro. Und zu diesem Preis würde ich ihn nicht kaufen. 3,99 Euro dagegen (der Preis im Lidl) für zwei Bilder finde ich angemessen und erschwinglich.

Also wird es vorläufig keine neuen Mosaiken geben - wir werden wohl auf das nächste Angebot im Lidl warten müssen. In der Zwischenzeit werden wir dann andere Sachen basteln müssen.



Partnerprogramme und Werbung

Bastelfrau ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann, sowie Partner verschiedener anderer Partnerprogramme (Ebay und andere). Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrerer der von mir verlinkten Produkte kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

Das könnte dich auch interessieren: