Bastelfrau

Leben mit Kind

Windeleinlagen - welcher Stoff ist am besten?

7. November 2018 - 13:02 -- Bastelfrau

Wer auf Einwegwindeln verzichten möchte und lieber Stoffwindeln verwenden möchte, findet dafür diverse Möglichkeiten. Aber egal für welches System man sich entscheidet, ein großer Vorteil ist, wenn man sich die Windeln bzw. Windeleinlagen selbst näht. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Windeleinlagen beschäftigt, die meine Tochter und ich in Teamwork hergestellt haben. Dabei war es schon im Vorfeld eine Wissenschaft für sich, sich für die Stoffe zu entscheiden, die verwendet werden sollen. Hier möchte ich euch einen Überblick darüber geben, aus welchen Stoffen ihr die Windeleinlagen zusammensetzen könnt, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

Zaubbertrick: Der kluge Pudel

11. Oktober 2018 - 0:00 -- Bastelfrau

Die Idee für diesen „Zaubertrick“ stammt aus einem Buch, das Anfang 1900 erschienen ist. Es handelt sich im Grunde genommen um einen physikalischen Versuch mit Reibungselektrizität. Ich habe versucht, die Anleitung auf die heutigen Gegebenheiten umzuschreiben. Hier ist das Ergebnis:

Kinder vegan ernähren?

17. August 2018 - 10:45 -- Sarah

Grundsätzlich gilt eine vegane Ernährung nicht als gesundheitsschädlich, solange die Ernährung ausgewogen ist und bestimmte Nährstoffe, wie beispielsweise Vitamin B12, zusätzlich eingenommen werden. Gilt das auch für Kinder?

Piratenfest zum Kindergeburtstag

11. Juli 2018 - 10:43 -- Bastelfrau

Welcher Junge träumt nicht davon, einmal ein Pirat zu sein? Bei Kinderfesten kann dieser Traum wahr werden - wie bei meinem Enkel, der seinen 7. Geburtstag unter dem Motto "Piratenfest" feierte. Hier sehr ihr nun, wie wir seinen Wunsch umgesetzt haben - eine Einladungskarte, piratenmäßiges zum Essen und dazu die passende Tischdekorationen - natürlich mit Bastelanleitungen.

So wird eine Wohnung kindersicher!

23. Juni 2018 - 0:00 -- Bastelfrau

Bald ist es so weit. Das erste Kind macht sich auf den Weg die Welt zu erblicken. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Das erwartete Baby soll schließlich in einer sicheren Wohnung bzw. einem sicheren Haus aufwachsen. Doch was sollte eigentlich beachtet werden, um das traute Heim soweit herzurichten, dass das neue Baby annähernd gefahrenlos spielen und herumkrabbeln kann?

Seiten

Leben mit Kind abonnieren