Direkt zum Inhalt

Kaleidoskop

Gespeichert von Bastelfrau am 30 Oktober 2008

Wer meinen Katalog mit den Stempelmotiven in die Hand nimmt, der findet auf der Rückseite folgenden Text:

"Alle in diesem Katalog abgebildeten Motive sind exklusiv für Kaleidoskop entworfen worden, damit Ihnen und Euch ein unverwechselbares und buntes Programm zur Verfügung steht.

Dieser Katalog und alle in diesem Katalog abgebildeten Motive sind deshalb urheberrechtlich geschützt. Die Motive müssen Ihnen/Euch als Stempel vorliegen; dann dürfen sie für rein private Zwecke vervielfältigt werden. Nicht gestattet ist die Nutzung des Kataloges als "Vorlagenbuch", wenn das entsprechende Motiv Ihnen/Euch nicht als Stempeloriginal vorliegt.

Jegliche kommerzielle Nutzung der Motive, so z.B. die Nutzung der Motive zum Verzieren oder Gestalten von Produkten, die anschließend verkauft werden, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung und der damit verbundenen Auflagen nicht gestattet.

Absolt untersagt ist es, mit den abgebildeten Motiven - deren Nutzungsrechte ausschließlich bei mir liegen - eigene Stempel herzustellen. Nette Menschen machen sowas nicht, und der Rest darf sich sofort mit meinem Rechtsanwalt auseinandersetzen."

Ich habe mich bemüht, in diesen kurzen Text alle Infos hineinzubekommen. Um es deutlich zu sagen: Wer mit meinen Stempeln Karten u.ä. herstellen und verkaufen will, braucht meine schriftliche Genehmigung, d.h., er muß sich auf alle Fälle mit mir in Verbindung setzen. Die Genehmigung wird in fast allen Fällen erteilt - ich muß wissen, wer was wo mit meinen Stempeln macht und demjenigen sagen können, was er beachten sollte. Die erwähnten Auflagen sind nicht finanzieller Natur.

Mit stempeligen Grüßen

Yvonne Leistner