Direkt zum Inhalt

In dieser Rubrik findest du Rezepte für selbstgemachten Essig und selbstgemachtes Öl. Beides lässt sich dann wieder toll in individuell verzierten Flaschen unterbringen und verschenken oder verkaufen. Aber natürlich darf man das Ganze auch für sich selbst behalten. :-)

Speiseöle – raffiniert oder kaltgepresst?

Gespeichert von Sarah am 24 April 2018
Speiseöle – raffiniert oder kaltgepresst?

Es gibt wohl kaum eine Kernart, aus der heutzutage kein Öl gepresst wird: Von Apfelöl über Traubenkernöl bis hin zu Arganöl und Schwarzkümmelöl reicht das Angebot an verschiedenen Ölen.

Kräuter haltbar machen

Gespeichert von Bastelfrau am 21 März 2018
Kräuter haltbar machen

Mal bekommen wir die Kräuter preisgünstig im Handel oder auf dem Markt, mal haben wir plötzlich ganz viele Kräuter im Garten oder auf dem Balkon.

Vielseitige Rosenblüten

Gespeichert von Bastelfrau am 16 April 2013
Vielseitige Rosenblüten

Rosen kann man nicht nur in die Vase stellen oder trocknen, man kann sie auch essen. Zum Beispiel als Gelee. Oder man verarbeitet die Blütenblätter mit Essig.

Essig und Öl abonnieren