Getränke

Ingwertee und Ingwerlimonade

Ingwer hilft bei Erkältungen und gegen Übelkeit und regt außerdem den Stoffwechsel an. Ingwertee und Ingwerlimonade sind daher ideal bei Erkältung und Übelkeit während der Schwangerschaft, Erkältungen allgemein, Reisekrankheit und für all diejenigen, die abnehmen wollen. Man kann frische Ingwerwurzeln dafür verwenden, kann aber auch einen "Instant-Ingwer" herstellen, den man nur mit heißem Wasser aufgießen muss. Und natürlich eignet er sich so auch als Geschenk - entweder im Glas, aber auch in einer schön verzierten Tüte. Und woher kommt der Bezug zum Afrika-Basteljahr? Ganz einfach: Ingwer wird auch in Afrika angebaut und als Ingwertee getrunken.

Mokka-Mix

Wer gerne Kaffee trinkt, freut sich bestimmt darüber, wenn er ein kleines Geschenk bekommt, mit dem er seiner Kaffeeleidenschaft frönen kann - wie zum Beispiel mit diesem Mokka-Mix, mit dem man sich schnell einen leckeren Kaffee machen kann. Zimt und Muskatnuss sorgen für einen exotischen Hauch.

Kombucha!

Vor einigen Wochen habe ich mir das Buch KOMBUCHA! von Eric und Jessica Childs zugelegt. Das Buch hat mich so fasziniert, dass ich mir direkt einen Kombucha-Pilz zugelegt habe, denn ich mag das Gebräu einfach. Früher habe ich es mir in Flaschen gekauft und einmal habe ich mir sogar einen Kombucha-Pilz gekauft. Ohne vernünftige Anleitung wurde das aber leider nichts. Aber - die habe ich ja nun...

Rezepte für aromatisierten Kaffee und Schokoladenlöffel

Aromatisierten Kaffee kann man leicht selbst herstellen, er schmeckt toll und man kann ihn, sowohl in kleinen Portionen als auch in größeren Behältern gut verschenken. Wenn es "ein bisschen mehr sein darf", kann man den Kaffee in eine transparente Tüte füllen und dann in eine Tasse stecken. Dazu noch ein "Schokoladenlöffel" und das kleine Geschenk ist perfekt!

Newsletter

RSS - Getränke abonnieren