Kartoffeln

Kartoffelgerichte aus gekochten Kartoffeln

2. Dezember 2017 - 12:58 -- Bastelfrau

Die hier vorgestellten Kartoffelgerichte sind alle uralt. Manches davon wird bekannt sein, anderes nicht. Bei vielen der Rezepte handelt es sich um "Sparrezepte", weil man während des Krieges bzw. danach nicht genug Lebensmittel hatte.

Reste-Essen aus Kartoffeln

2. Dezember 2017 - 12:01 -- Bastelfrau

Bleiben beim Essen gekochte Kartoffeln übrig - egal ob Salzkartoffeln oder Pellkartoffeln, kann man daraus noch viele leckere Gerichte zaubern. Die Rezepte, die du hier findest, stammen alle aus der Zeit um 1900. Sie sind also schon sehr alt und da es damals nicht so viel zu Essen gab, ging man sorgfältiger mit Nahrungsmitteln um und verwertete auch noch das letzte Restchen.

Gerichte aus rohen Kartoffeln

2. Dezember 2017 - 11:06 -- Bastelfrau

Kartoffelgerichte können aus rohen oder gekochten Kartoffeln zubereitet werden. Hier geht es um die Gerichte aus rohen Kartoffeln, die meiner Meinung nach wirklich anders schmecken, als wenn sie aus gekochten Kartoffeln zubereitet werden würden oder die man wirklich nur aus rohen Kartoffeln kochen kann.

Partnerprogramme und Werbung

Bastelfrau ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann, sowie Partner verschiedener anderer Partnerprogramme (Ebay und andere). Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrerer der von mir verlinkten Produkte kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

RSS - Kartoffeln abonnieren