Direkt zum Inhalt

Süße Klöße in verschiedenen Variationen

Gespeichert von Bastelfrau am 1 Januar 2019
Süße Klöße

In diesem Artikel möchte ich euch die Rezepte für 3 verschiedene Arten, süße Klöße zuzubereiten, vorstellen. Alle Rezepte sind schon sehr, sehr alt und sind für die Kochkiste gedacht.

Milchhirse

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Mai 2018
Milchhirse

Hirse ist eine der alten Getreidesorten - schon vor 8000 Jahren wurde sie angebaut und zur Herstellung von ungesäuertem Fladenbrot verwendet.

Nudeln in der Kochkiste zubereiten

Gespeichert von Bastelfrau am 21 April 2018
Nudeln in der Kochkiste zubereiten

Ich weiß nicht, ob Nudeln in der Kochkiste zuzubereiten, heutzutage noch angebracht ist - zumindest nicht bei den gekauften Nudeln und wenn man im Besitz eines Elektroherdes ist.

Kartoffelgerichte aus gekochten Kartoffeln

Gespeichert von Bastelfrau am 2 Dezember 2017

Die hier vorgestellten Kartoffelgerichte sind alle uralt. Manches davon wird bekannt sein, anderes nicht. Bei vielen der Rezepte handelt es sich um "Sparrezepte", weil man während des Krieges bzw.

Mobil-Koch Vakuum+ - Die moderne Kochkiste

Gespeichert von Bastelfrau am 31 Mai 2016

Seit einiger Zeit nenne ich den Mobil-Koch Vakuum+ mein eigen (er wurde mir als Testprodukt zugeschickt) und muss gestehen - ich bin total fasziniert.

Deftiges Gurkengemüse

Gespeichert von Bastelfrau am 9 August 2013

Gurken kann man nicht nur als Salat oder als eingelegte, saure Gurken essen. Man kann auch ein deftiges Gemüsegericht daraus kochen - mit Speck und Zwiebeln...

Dampfnudeln

Gespeichert von Bastelfrau am 17 April 2012
Dampfnudeln

Dieses Rezept ergibt 16 Dampfnudeln, von denen 4-6 Personen gut satt werden. Als Beilage zu den Dampfnudeln serviert man Vanille- oder Fruchtsoße oder Kompott.

Königsberger Klopse

Gespeichert von Bastelfrau am 25 Februar 2012
Königsberger Klopse

Auch Königsberger Klopse lassen sich problemlos und energiesparend in der Kochkiste zubereiten.

Kochen mit der Kochkiste abonnieren