Slowcooker und Crockpot

Tipps und Tricks für das Kochen mit dem Crockpot oder Slowcooker

2. Dezember 2017 - 15:31 -- Bastelfrau

Für das Kochen im Crockpot oder Slowcooker benötigt man nicht immer spezielle Rezepte. Beachtet man einige einfache Regeln, kann man viele leckere Rezepte einfach im Slowcooker statt im normalen Topf oder im Backofen zubereiten.

Saitan im Crockpot oder Slowcooker zubereiten

25. November 2017 - 20:24 -- Bastelfrau
Saitan

Da es hier unter anderem um das Kochen mit den Crockpot und das Kochen mit Seitan geht, liegt es nahe, beides einmal unter einen Hut zu bringen. Hier ein Rezept, mit dem man eine überschaubare Menge Seitan zubereiten kann, das sich im Kühlschrank einige Tage hält und das dann als Fleischersatz weiterverarbeitet werden kann.

Cashew-Huhn

15. November 2017 - 15:46 -- Bastelfrau

Ich probiere für mein Leben gerne neue Rezepte aus und ich genauso gerne verwende ich zum Zubereiten meinen Crockpot. Das geht schnell, macht fast keine Arbeit und das Ergebnis ist immer lecker. Diesmal habe ich ein asiatisches Rezept ausprobiert - einfach schon deshalb, weil ich fast alle Zutaten da hatte...

Huhn im Crockpot garen

1. November 2017 - 10:22 -- Bastelfrau

Vor einiger Zeit kam über eine amerikanische Mailingliste der Tipp, ein ganzes Huhn ohne weitere Flüssigkeit in den Crockpot zu geben. Und da letztens Hühnerfrikassee auf dem Speisezettel stand, war das DIE Gelegenheit, das Ganze auszuprobieren. Heraus kam dabei das leckerste, zarteste Hühnerfrikassee, das ich je gemacht habe… und das, obwohl einiges fehlte, anderes schlichtweg vergessen wurde und, und, und...

Cola-Huhn aus dem Crockpot

1. November 2017 - 10:09 -- Bastelfrau

Keine Angst, die Cola schmeckt man beim fertigen Essen überhaupt nicht mehr. Statt dessen bekommt das Huhn einen typisch asiatischen Geschmack - mit einer tollen Sauce. Ergibt 4-6 Portionen, je nachdem, wieviel Hühnerbrustfilet verwendet wird. Der Crockpot bzw. der Slowcooker sorgt dafür, dass Fleisch butterzart wird. Hier findest du nun gleich zwei Rezepte.

Newsletter

RSS - Slowcooker und Crockpot abonnieren