Lebensmittel dekorieren - 15 tolle Ideen mit Obst

Das Auge isst mit - in diesem Fall passt das genau, denn beim "Fun Food" macht schon das Ansehen der verschiedenen Ideen richtig Spaß. Damit es nicht gleich furchtbar kompliziert wird, habe ich euch euch hier zuerst einmal eine Liste mit xx Ideen zusammengestellt, die meiner Meinung nach nicht nur relativ einfach umzusetzen sind, sondern auch noch toll aussehen. Sollten die ersten Versuche nicht gelingen, ist das auch nicht schlimm - ab in den Mund damit und mit einem neuen Stück nochmal probieren - denn bei allen Ideen handelt es sich um Obst.

1. Den Anfang macht die Birne im Bild links. Hier wird einfach nur ein Gesicht in die Birne geschnitzt und der obere Teil als "Frisur" abschnitten und wieder drauf gesetzt.
Bild: Joujou  / pixelio.de

2. Nun aber erst einmal mein absoluter Favorit: Delfine aus Bananen. Ist das niedlich oder ist das niedlich????

3. Hier ist direkt noch ein weiteres Beispiel, das aber wegen der Flossen ein bisschen komplizierter herzustellen ist. Außerdem denke ich mir, dass man für diesen Delfin auf jeden Fall eine "formschöne" Banane benötigt.

4. Nach der Schule oder dem Kindergarten - oder als Zwischenmalzeit am Nachmittag - findet dieser "Banana-Dog" bestimmt einen Abnehmer.

5. Für die Heidelbeeren würde ich zwar keine Wackelaugen verwenden, die Idee finde ich aber trotzdem toll - zumal es Augen aus Zucker gibt, die man statt dessen verwenden kann.

6. Bei diesen beiden müssen tatsächlich Banane und Mandarine Pate gestanden haben, als die Figuren entwickelt wurden...

7. So niedlich kann ein Apfel sein - hoffen wir mal, dass er nicht plötzlich wegfliegt.

8. Aus Orangen und Weintrauben lassen sich diese lustigen Schmetterlinge zaubern.

9. Dieses Bananengespenst eignet sich für Halloween oder die nächste Geisterparty.

10. Superniedlich ist dieser Bananenhund. Ich denke, es ist nicht allzu schwer ihn nachzuarbeiten - aber: es gibt soviele tolle Ideen mit Bananen. Wer soll die alle Essen?

11. Fische lassen sich ganz einfach aus Orangenscheiben basteln. Die Luftblasen kann man mit Hilfe von Blaubeeren darstellen.

12. Hier wird gleich die gesamte Mannschaft eines vorbeikommenden Piratenschiffes losgelassen. Ob die wohl alle zu einem Kindergeburtstag wollen?

13. Superniedlich sind auf jeden Fall die Küken aus Mandarinen.

14. Diese Raupe aus Orangenscheiben erinnert mich doch start an "Die kleine Raupe Nimmersatt".

15. Und zum Schluss gibt es noch eine Schildkröte aus einem Apfel...

Kreative Küche: 

Newsletter

Das könnte dich auch interessieren: