Bastelfrau

Rund ums Kind

Windeleinlagen nähen

12. November 2018 - 0:00 -- Bastelfrau

Wer auf Wegwerfwindeln verzichten möchte und sich für ein Windelsystem entschieden hat, das aus Höschen und Windeleinlagen besteht, kann viel Geld sparen, wenn er die Windeleinlagen selbst näht. 

Windeleinlagen - welcher Stoff ist am besten?

7. November 2018 - 13:02 -- Bastelfrau

Wer auf Einwegwindeln verzichten möchte und lieber Stoffwindeln verwenden möchte, findet dafür diverse Möglichkeiten. Aber egal für welches System man sich entscheidet, ein großer Vorteil ist, wenn man sich die Windeln bzw. Windeleinlagen selbst näht. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Windeleinlagen beschäftigt, die meine Tochter und ich in Teamwork hergestellt haben. Dabei war es schon im Vorfeld eine Wissenschaft für sich, sich für die Stoffe zu entscheiden, die verwendet werden sollen. Hier möchte ich euch einen Überblick darüber geben, aus welchen Stoffen ihr die Windeleinlagen zusammensetzen könnt, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

Kinderzimmer gestalten

23. Oktober 2018 - 10:10 -- Bastelfrau

Lange ist es her, dass ich ein Kinderzimmer gestaltet habe, denn meine Kinder sind mittlerweile alle erwachsen. Kürzlich bin ich aber wieder Oma geworden - und das ist natürlich Grund genug, sich um alle möglichen "Babythemen" zu kümmern. Heute beschäftige ich mich mit den verschiedenen Dekorationsmöglichkeiten für das Babyzimmer bzw. das spätere Kinderzimmer.

RSS - Rund ums Kind abonnieren