Cartoon zeichnen



Gerade habe ich mir mehrere E-Books bei Amazon heruntergeladen, bei denen es um das Zeichnen von Cartoons geht. Mehrere Bücher sind es deshalb geworden, weil zwei  davon nur jeweils 89 Cent gekostet haben und das dritte gerade mal 2,96 Euro. Und für 5 Euro kann ich mich auch mal ans Cartoon zeichnen wagen. :-) Sinn der ganzen Geschichte ist allerdings nicht (zumindest im Moment), euch diese Bücher ans Herz zu legen, sondern es geht mir darum, meine Erfahrungen bezüglich des Zeichnens mit euch zu teilen. Dabei sind die Grundkenntnisse bei mir - kurz gesagt - einfach nicht vorhanden. :-)

Alle drei Bücher sind in englischer Sprache. Allerdings ist das überhaupt kein Problem, denn es steht eh nichts drin. Außer ein paar Sätzen findet man nur Schritt-für-Schritt-Zeichnungen. :-)

Wir (das heißt meine Tochter und ich) sind heute nur dazu gekommen, ein Buch "durchzuarbeiten". Das liegt wohl einfach daran, weil das Zeichnen so gut funktioniert hat, so dass wir dann doch die eine oder andere Figur nachgezeichnet haben. Wir sind also irgendwie schon richtig begeistert von diesem Büchlein.

Das Buch, das wir uns ausgesucht haben, heißt "Drawing Animals With Numbers" und kostet, je nachdem, ob man es als gebrauchtes Taschenbuch, als e-Book oder als Kindle Unlimited, kauft, zwischen 0,00 und 3,45 Euro. Kindlebesitzer, die gleichzeitig Amazon Prime Mitglieder sind, können sich das Buch sogar kostenlos ausleihen.

Diese Fische sind unsere ersten Werke:

Der Fisch oben, der aus der Reihe tanzt, wurde von meiner Tochter gezeichnet, die drei anderen von mir. Im Buch geht es ja darum, dass man aus Zahlen Tiere zeichnet. Erkennt ihr, um welche Zahl es sich hier handelt? Genau - um eine 6.

Die folgenden Bilder wurden alle von meiner Tochter gezeichnet:

Das Lama oben links aus einer 9

Der Pinguin (o.k. - er sieht ein bisschen wie ein Geier aus) aus einer 8



Die Eule aus einer 9

Und der Vogel aus einer 4

Die Zeichnungen haben nur einen Nachteil - sie sind alle sehr kindlich und ich denke, dass das Zeichnen von Menschen wesentlich schwieriger sein dürfte.

Das Kindliche finde ich zwar sehr niedlich, aber richtig reizen kann es mich eigentlich nicht. Ich muss gestehen - bei Cartoons gefallen mir vor allen Dingen die mit bösen Sprüchen. Diese Postkarten mit lustigen Cartoons habe ich im Internet gefunden:

Richtig passend zu unserer "Schuh-Pimperei" finde ich die Karte oben.
Quelle: Cartoonkaufhaus

Und auch diese hier gefällt mir sehr gut...


Quelle: Cartoonkaufhaus

Solche Karten werde ich wohl weiterhin kaufen müssen - mit meinen eigenen Zeichenkünsten käme ich da nicht allzu weit. :-) Aber für den Hausgebrauch, für Bilder fürs Kinderzimmer und immer dann, wenn es niedlich werden soll - dann werde ich mich jetzt wohl doch daran wagen...

 



Partnerprogramme und Werbung

Bastelfrau ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann, sowie Partner verschiedener anderer Partnerprogramme (Ebay und andere). Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrerer der von mir verlinkten Produkte kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.