Kette mit grünem Anhänger aus Unterlegscheibe



Ich glaube, ihr merkt es schon: Ich finde, mit Unterlegscheiben kann man richtig tolle Kettenanhänger machen. Diese Kette in grün wurde zusätzlich mit Glassteinen verziert.

Das brauchst du:

  • Unterlegscheibe
  • Pebeo Fantasyfarbe in grün
  • Glassteine in grün
  • Glaslibelle in transparent
  • Lederband oder Baumwollband in weiß
  • Glasperlen in verschiedenen Größen in grün

Und so wird's gemacht:
Die Unterlegscheibe reinigen und trocknen lassen.
Die Pebeo Fantasy Moon Farbe auftropfen. Trocknen lassen.
Die Glassteine und die Libelle mit Schmucksteinkleber aufkleben. Trocknen lassen.
Das Band mit dem "Ankerstich" an der Unterlegscheibe befestigen.
Rechts und Links Perlen auf das Band aufziehen.
Das Band mit einem verstellbaren Knoten schließen.

unterlegscheiben-pebeo2.jpg



Bild: So sah die Unterlegscheibe aus, bevor ich die Glassteine aufgeklebt habe. Das Muster entsteht beim Auftropfen der Farbe von ganz alleine.

Bezugsquellen:

  • Pebeo Fantasy Prisme, Fantasy Moon und Pebeo Keramik: Amazon



Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.