Kreative Küche

Alles rund ums Kochen und Backen.

Der Sojamilchbereiter von Delong im Test

Im Vergleich zu anderen Sojamilchbereitern überzeugt Delong auf den ersten Blick vor allem beim Preis: Modelle wie der Vegan Star oder das Gerät von Soyabella kosten ein Vielfaches. Sie verfügen dafür allerdings auch über zusätzlich Funktionen wie Suppentaste oder weniger heiße Zubereitungsmethoden. Um zu probieren, ob man bei selbstgemachten Milchalternativen (neben Soja eignen sich auch sämtliche Nüsse und Getreidesorten wie Hafer oder Reis) bleibt, sollte der Sojamilchbereiter von Delong jedoch in jedem Fall ausreichen.

Vakuumiergeräte - Hilfe im Haushalt oder Staubfänger?

Im Moment bin ich dabei, überall im Haus "auszumisten" und natürlich bleiben auch die Küche und die Küchenschränke nicht verschont, denn dort stapeln sich Küchengeräte, die ich von sehr selten bis fast täglich verwende. Eines davon ist ein Vakuumiergerät, dass ich mir bereits von drei Jahren gegönnt habe.

Wildpflanzen - Genuss pur!

Ingwertee und Ingwerlimonade

Ingwer hilft bei Erkältungen und gegen Übelkeit und regt außerdem den Stoffwechsel an. Ingwertee und Ingwerlimonade sind daher ideal bei Erkältung und Übelkeit während der Schwangerschaft, Erkältungen allgemein, Reisekrankheit und für all diejenigen, die abnehmen wollen. Man kann frische Ingwerwurzeln dafür verwenden, kann aber auch einen "Instant-Ingwer" herstellen, den man nur mit heißem Wasser aufgießen muss. Und natürlich eignet er sich so auch als Geschenk - entweder im Glas, aber auch in einer schön verzierten Tüte. Und woher kommt der Bezug zum Afrika-Basteljahr? Ganz einfach: Ingwer wird auch in Afrika angebaut und als Ingwertee getrunken.

Pfefferminzkissen

Seiten

Newsletter

RSS - Kreative Küche abonnieren