Dekos für Halloween

Mittlerweile finden sie auch in Deutschland statt - die Halloweenpartys, für die man selbstverständlich auch eine tolle Deko benötigt, die man oft selbst basteln kann. Wie schon bei den Dekos zum Aufessen kann es hier sehr nett, aber auch sehr gruselig zugehen...
Für diese niedlichen Geister benötigt man vor allen Dingen Glocken aus weißem Wabenpapier, die dann mit Tüll und schwarzen Papieraugen verziert werden.

Die Spinnweben sind ganz einfach nachzubasteln - sie brauchen allerdings ein paar Stunden oder sogar Tage zum Trocknen. Verwendet wurde Glitterkleber, mit dem die Spinnwebe auf Backpapier gemalt wurde. Nach dem Trocknen kann sie einfach abgezogen und für Dekozwecke verwendet werden. Ich persönlich würde sie allerdings - je nach verwendetem Kleber, von der Rückseite so präparieren, dass sie nicht mehr am Tisch oder sonstwo festkleben kann.

Ausgesprochen niedlich finde ich dieses Halloweenhaus, dass aus einer Tüte gebastelt wird. Bei einer Kinder-Halloweenparty kann man in diese Tüten auch Kleinigkeiten zum Mitnehmen packen.

Für Kinder ist die folgende Deko ideal, denn sie ist eigentlich nicht wirklich gruselig, sondern eher "nett". Allerdings kommt es wohl auch hier auf das Alter der Kinder an…Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist aber auch, dass diese Deko aus ausgedienten Verkaufsverpackungen gebastelt wird.

Nicht nur für Kinder ist diese Deko, die mir persönlich sehr, sehr gut gefällt. Ich finde, sie hat einfach etwas…Zum Basteln benötigt man Styroporköpfe und Käseleinen oder Tüll, dazu noch etwas Kleber und durchsichtigen Faden zum Aufhängen.

Sehr zombiemäßig geht es allerdings bei diesen Blumentöpfen zu, bei denen ganz offensichtlich jemand die Blumenerde vom Friedhof geholt hat...

Eine weitere, sehr preiswerte Dekoideen sind diese Gespenster aus Luftballons.

Mein absoluter Favorit ist allerdings dieser schwarzbestrumpfte Kürbis. Wenn ihr euch auf der Seite durch die Bilder klickt, findet ihr noch 21 weitere Ideen, wie man einen Kürbis auf nicht ganz herkömmliche Art schmücken kann.

Newsletter

Das könnte dich auch interessieren: