Einkaufstasche aus Pappe als Geschenkverpackung

Die Einkaufstasche aus Pappe habe ich vor einiger Zeit bei Ikea gekauft. Jetzt bin ich endlich dazugekommen, sie fertig zu basteln. Am schnellsten geht das natürlich mit Hilfe der Serviettentechnik... Verwendet wurde sie dann als "Umverpackung" für andere Geschenke. Leider hatte ich keine Zeit mehr, die Tasche weiter zu verzieren - plötzlich wurde sie gebraucht und zack, war sie weg…:-) Aber ich habe noch mehr davon...

Die Tasche wurde zuerst mit weißer Abtönfarbe bemalt. Dann wurden die Servietten auf Vorder- und Rückseite und auf die Seitenteile geklebt. Zum Abschluss habe ich dann alles, was noch weiß war, mit farblich passender Acrylfarbe bemalt. Dabei wurden auch die Innenseiten der Griffe bemalt, die sonst nicht wirklich schön ausgesehen hätten.

Es war übrigens Absicht, dass die Griffe so "streifig" aussehen. Ich habe dafür die Farbe mit dem Pinsel über die weiße Grundierung gezogen, so dass Streifen entstanden.

Ich habe übrigens keine Ahnung mehr, wie diese Tasche heißt. Für diejenigen, die Interesse daran haben: Ich habe sie sowohl beim Geschirr (dort wo es auch Flaschenträger aus Pappe gibt) als auch bei dem "Aufbewahrungszeugs" (also bei den einfachen Pappkartons) gesehen.

Newsletter

Das könnte dich auch interessieren: