Direkt zum Inhalt

Hier findest du Neues und Interessantes rund ums Basteln und Handarbeiten, DIY, Garten, Kreative Küche und Wellness und Beauty. Unter anderem gibt es hier die  Termine von Bastelmessen, Stoffmärkten und Verkaufssendungen bei QVC und HSE24 und mehr...
Mittlerweile gibt es auch von Zeit zu Zeit Verlosungen von Eintrittskarten für Kreativmessen oder Informationen über neue Materialien.
Während du ursprünglich in dieser Rubrik nur Angebote von Shops und Termine zum Thema Basteln gefunden hast, werden nun auch die Neuigkeiten, die die anderen Bereiche auf Bastelfrau.de betreffen ihren Weg hierher finden. Was das aber genau sein wird, kann ich heute noch nicht sagen, da ich erst einmal selbst herausfinden muss, was es in diesen Bereichen gibt, was auch wirklich interessant ist. Was den Bereich Kreative Küche angeht, wird er - für den Hobbybereich - mehr und mehr im Kreativbereich gefunden - das gilt übrigens auch und gerade für die Kreativmessen. Das gleiche gilt natürlich für die Handarbeiten.
Der Bereich Verkaufssender war einmal sehr groß, ist aber in den letzten Jahren sehr zurückgegangen. Wenn ich neue Termine erfahre, werden die entsprechenden Artikel ergänzt.
Die Termine für die Kreativmessen und Stoffmärkte werden in der Regel Anfang des Jahres und Mitte des Jahres veröffentlicht, da viele Termine - gerade was die Stoffmärkte angeht - immer nur für ein Halbjahr bekannt gegeben werden. Sobald ich die Termine von den einzelnen Veranstaltern habe, werden die Artikel von mir ergänzt - was also mehrmals im Jahr erfolgen kann. Die entsprechenden Artikel werden dann mit dem neuen Datum veröffentlicht, so dass sie in dieser Liste immer wieder oben auftauchen werden.
Wenn es um Verlosungen von Eintrittskarten oder ähnlichem geht, werden die Artikel, sobald sie nicht mehr relevant sind, entweder gelöscht oder deaktiviert. Oder es wird zumindest am Ende des Textes darauf hingewiesen, dass die Verlosung vorbei ist.

Der Corona Ticker für Basteln und Handarbeiten

Gespeichert von Becky am 18 März 2020

Täglich gibt es neue Informationen, Einschränkungen und Bestimmungen auf Grund des Corona-Virus. Dies macht natürlich auch nicht vor der Bastelwelt halt.

Coronavirus: Creativa 2020 verschoben

Gespeichert von Becky am 10 März 2020
Coronavirus: Creativa 2020 verschoben

Mein Bastlerherz blutet, die Kaufrauschhormone müssen wieder runtergefahren werden und die Einkaufstüten zurück in den Schrank – die Creativa 2020 wurde für den März abgesagt.

Nachhaltig modisch: Stricken als Zukunftsinvestition

Gespeichert von Bastelfrau am 24 September 2019
Pullover mit Strukturmuster

Clean, zeitlos, hochwertig – auch in den Stricktrends für Herbst und Winter spiegeln sich das wachsende Bewusstsein für nachhaltigeren Konsum und der Wunsch nach Beständigkeit wider.

Ein Foto für die Tomate - Fotowettbewerb

Ein Foto für die Tomate

Manche Tage sind einfach tomatiger als andere: Am 5.10.2019 findet deutschlandweit bereits zum zweiten Mal der Tag der Tomate statt.

News abonnieren