Direkt zum Inhalt

Hier findest du Neues und Interessantes rund ums Basteln und Handarbeiten, DIY, Garten, Kreative Küche und Wellness und Beauty. Unter anderem gibt es hier die  Termine von Bastelmessen, Stoffmärkten und Verkaufssendungen bei QVC und HSE24 und mehr...
Mittlerweile gibt es auch von Zeit zu Zeit Verlosungen von Eintrittskarten für Kreativmessen oder Informationen über neue Materialien.
Während du ursprünglich in dieser Rubrik nur Angebote von Shops und Termine zum Thema Basteln gefunden hast, werden nun auch die Neuigkeiten, die die anderen Bereiche auf Bastelfrau.de betreffen ihren Weg hierher finden. Was das aber genau sein wird, kann ich heute noch nicht sagen, da ich erst einmal selbst herausfinden muss, was es in diesen Bereichen gibt, was auch wirklich interessant ist. Was den Bereich Kreative Küche angeht, wird er - für den Hobbybereich - mehr und mehr im Kreativbereich gefunden - das gilt übrigens auch und gerade für die Kreativmessen. Das gleiche gilt natürlich für die Handarbeiten.
Der Bereich Verkaufssender war einmal sehr groß, ist aber in den letzten Jahren sehr zurückgegangen. Wenn ich neue Termine erfahre, werden die entsprechenden Artikel ergänzt.
Die Termine für die Kreativmessen und Stoffmärkte werden in der Regel Anfang des Jahres und Mitte des Jahres veröffentlicht, da viele Termine - gerade was die Stoffmärkte angeht - immer nur für ein Halbjahr bekannt gegeben werden. Sobald ich die Termine von den einzelnen Veranstaltern habe, werden die Artikel von mir ergänzt - was also mehrmals im Jahr erfolgen kann. Die entsprechenden Artikel werden dann mit dem neuen Datum veröffentlicht, so dass sie in dieser Liste immer wieder oben auftauchen werden.
Wenn es um Verlosungen von Eintrittskarten oder ähnlichem geht, werden die Artikel, sobald sie nicht mehr relevant sind, entweder gelöscht oder deaktiviert. Oder es wird zumindest am Ende des Textes darauf hingewiesen, dass die Verlosung vorbei ist.

LaBlanche am 18.11.2019 bei HSE24 Extra

Gespeichert von Bastelfrau am 18 November 2019
LaBlanche  am 19.11.2019 bei HSE24 Extra

Dies sind die letzten LaBlanche Shows für das Jahr 2019! Am Dienstag dem 19.11.2019 um 10.00 Uhr, 16.00 Uhr und 21.00 Uhr laufen die letzten LaBlanche Shows in diesem Jahr auf

Nachhaltig modisch: Stricken als Zukunftsinvestition

Gespeichert von Bastelfrau am 24 September 2019
Pullover mit Strukturmuster

Clean, zeitlos, hochwertig – auch in den Stricktrends für Herbst und Winter spiegeln sich das wachsende Bewusstsein für nachhaltigeren Konsum und der Wunsch nach Beständigkeit wider.

Ein Foto für die Tomate - Fotowettbewerb

Ein Foto für die Tomate

Manche Tage sind einfach tomatiger als andere: Am 5.10.2019 findet deutschlandweit bereits zum zweiten Mal der Tag der Tomate statt.

Kostenlose Atelier-Workshops bei MT Stofferie

Nähbegeisterte und Do-it-Yourself-Liebhaber können sich noch  bis zum 2. Oktober 2019 bei kostenlosen Workshops nach Herzenslust austoben.

Bastelmessen und Bastelmärkte 2019

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Juni 2019
Bastelmessen und Bastelmärkte 2019

Wie im jeden Jahr habe ich dir auch hier die Termine der verschiedenen Bastelmessen, die im Jahr 2019 stattfinden, zusammengesucht.

infa kreativ in Hannover

Gespeichert von Bastelfrau am 18 Juni 2019
Auf der infa kreativ bieten zahlreiche Aussteller spannende Workshops in Sachen DIY an. Foto: Fachausstellungen Heckmann

An den ersten ersten drei infa-Tagen (12. bis 14. Oktober) findet die nunmehr 11. infa kreativ statt. Kreative Köpfe, Hobby-Handarbeiter und DIY-Fans finden hier Produkte rund ums Stricken, Häkeln, Basteln, Patchworken, Stempeln, Stanzen, Falten und Kleben. Darüber hinaus stehen spannende Workshops auf der Tagesordnung.

Umweltfreundliches Basteln

Gespeichert von Sarah am 6 April 2019
Umweltfreundliches Basteln

Green Crafting (ähnlich, wenn auch politisch aufgeladener: Craftivism) ist eine relativ neue Bewegung, die in den USA ihren Ursprung hat, und deren Ziel umweltfreundliches Basteln ist.

News abonnieren