15. August 2022
Gartendekoration

Acrybellos und Florinos

Acrybellos sind leuchtend bunte Dekoelemente aus Acryl, mit denen man tolle bunte Gartenstecker basteln kann.  Die bunten Acrylelemente besitzen eine Bohrung und können so hervorragend zu Gartensteckern, Fenster- und Mobile-Ketten, Schmuck und Schlüsselanhängern verarbeitet werden. Man kann die Acrybello-Teile auf Metallstecker stecken oder auf Kordeln auffädeln. Besonders Jugendliche und jung gebliebene knüpfen mit farbigen Bändern und Acrybellos sogar modische, poppige Gürtel. Aber auch Schlüssel- oder Handyanhänger lassen sich einfach damit gestalten.

Acrybellos

Diese Bastelarbeiten lassen sich auch gut mit Kindern basteln, zum Beispiel bei einem Kindergeburtstag. Allerdings sind sie wohl eher für einen Mädchen- als für einen Jungengeburtstag geeignet. 🙂 Die Acrybelloteile lassen sich ganz individuell nach Lust und Laune kombinieren und fädeln.

Tipps und Tricks:

  • Werden die Acrybello-Perlen auf Metallstäbe – zum Beispiel als Blumenstecker gefädelt, fixiert man die letzte Perle mit etwas Kleber, damit sie später nicht herunterrutschen kann.
  • Werden Garten- und Blumendekorationen aus Acrybello-Schmuckteilen gefertigt, können diese auch gut mit Florinos kombiniert werden, die, genau wie die Acrybellos, schon vorgebohrt sind.

Florinos

Bei den Florinos handelt es sich ebenfalls um Deko-Elemente – allerdings bestehen sie nicht aus Acryl, sondern aus hochwertigem gebrannten Porzellan. Die insgesamt 14 verschiedenen Formen lassen sich Bemalen, mit Kaltglasur lackieren (sie erhalten dadurch eine hochglänzende, wetterfeste Oberfläche und wirken wie ofenglasierte Keramik – und das ganz ohne Brennen), mit Mosaiksteinen dekorieren und natürlich mit Acrybellos kombinieren. Werden sie mit frost- und wetterbeständigen Bastelmaterialien bearbeitet und dekoriert, sind sie auch für den Außenbereich geeignet.

Zusätzlich werden noch Weißblechelemente angeboten, die sich ebenfalls bemalen lassen, sowie Metallstäbe, auf die die Acrybellos, Florinos und Weißblechelemente aufgezogen und so zu tollen Gartensteckern werden.

Hersteller bzw. Großhändler ist die Firma Rayher.

2014-02-12 04:59:42