Direkt zum Inhalt

Minibüchlein mit viel Glitzer

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Mai 2014
Glitzerndes Notizbuch

Meine Tochter liebt das Basteln mit viel Glitzer und Glimmer. Und so entstand dieses Minibüchlein für eine Freundin, bei dem außer Zierstickern und ganz viel Glitzer auch Strasssteine verwendet wurden.

Bastelmaterial

  • Bausatz Notizbuch oder fertiges, kleines Notizbüchlein
  • Tonpapier in hellgelb
  • Ziersticker mit Kleidermotiven
  • Schriftensticker
  • Randsticker
  • doppelseitige Klebefolie
  • Glitzer in rot
  • Kleine runde Strasssteine rot
  • Kleine ovale Strasssteine in gelb
  • Tropfenförmige Strasssteine in rot
  • Quadratische Strasssteine in gelb
  • Klebestift
  • Schmucksteinkleber

Bastelwerkzeug

  • Schere
  • eventuell Cutter
  • Falzbein
  • 1 Blatt Druckerpapier
  • dicker, weicher Pinsel
  • Pinzette

Bastelanleitung

  1. Das Büchlein wie in der Grundanleitung erklärt zusammenbauen. Als Bezugspapier wird das gelbe Tonpapier verwendet.
  2. Von der doppelseitigen Klebefolie eine Schutzschicht abziehen und den Klamottensticker darauf kleben. Ausschneiden.
  3. Das Druckerpapier einmal in der Mitte falten, den ausgeschnittenen Sticker darauflegen und dick mit dem Glitter bestreuen. Den Glitzer andrücken. Das überschüssigen Glitzerpulver abschütteln. Reste mit einem weichen Pinsel entfernen. Die beiden Schuhe genau so bearbeiten. Der überschüssige Glitzer kann nun ganz leicht mit Hilfe des Druckerpapieres in das Röhrchen zurückgefüllt werden.
  4. Für den Schriftzug von der doppelseitigen Klebefolie ein Rechteck ausschneiden. Die Schutzfolie abziehen. Randsticker und Schriftensticker aufkleben und das so entstandene Schildchen wie den Kleidersticker weiterbearbeiten.
  5. Vom Schriftschildchen und dem Kostümsticker die Schutzfolie von der Rückseite abziehen und die Sticker auf das Büchlein kleben.
  6. Für den Rahmen rund um das Kostüm abwechselnd ovale und kleine runde Strasssteine aufkleben. Dabei jedesmal einen kleinen Tupfer Schmucksteinkleber auf das Buch geben, den Strassstein mit der Pinzette aufnehmen, auf den Kleberpunkt setzen und andrücken. Darauf achten, dass der Kleberpunkt nicht zu groß ausfällt - der Kleber quillt sonst unter dem Strassstein hervor.
  7. Den Rahmen ums Buch genau so arbeiten.