Direkt zum Inhalt

Rechnen lernen mit Magnetzahlen für den Kühlschrank

Gespeichert von Bastelfrau am 5 August 2019

Als mein Enkel das Kleine Einmaleins gelernt hat, war üben, üben und nochmals üben angesagt. In der Küche haben wir dafür Magnetziffern und -zahlen verwendet. So konnten wir auch in der Küche ganz nebenbei das Einmaleins üben - und Spaß gemacht hat es außerdem...

Namensetiketten selber machen

Gespeichert von Bastelfrau am 27 Mai 2019
Notizbuch mit selbstgemachtem Namensaufkleber

In der Schule und im Kindergarten ist es nötig, viele verschiedene Gegenstände des Kindes mit seinem Namen zu versehen. Zusammen mit dem Kind kann man - zum Beispiel mit Stempeln - tolle selbstklebende Namensetiketten selber herstellen.

Namensaufkleber

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Mai 2019
Namensaufkleber

Manchmal ist es nötig, dass verschiedene Gegenstände mit dem Namen des Besitzers gekennzeichnet werden. Besonders häufig ist dies im Kindergarten und in der Schule der Fall. Da werden nicht nur die Hefte und Bücher beschriftet, sondern auch Lineale und Etuis, einzelne Stifte, der Zirkelkasten, der Malkasten und die Brotdose…  

Muffin Radiergummi selber machen

Wer gerne mit Modelliermasse wie Polymer-Clay, Salzteig oder Kaltporzellan arbeitet, kann seiner Kreativität auch mit Radiergummi-Modelliermasse seiner Kreativität freien lauf lassen. Aber auch als Anfänger kann man mit der Modelliermasse super süße Ergebnisse erzielen. Zum Beispiel einen süßen Cup-Cake.

DIY Radiergummi: Regenbogenradiergummi selber machen

Gespeichert von Becky am 20 April 2019
DIY Radiergummi Regenbogen

Wer die langweiligen rechteckigen Radiergummis leid ist, kann sich mit Radiergummi-Modelliermasse ganz einfach sein kreatives Radiergummi selber machen. Wie man einen Regenbogen macht, erfährst du hier.

Buchumschlag falten

Gespeichert von Bastelfrau am 23 Juni 2018
Buchumschlag falten

Vor einiger Zeit hat mir mein Mann ein Notizbuch in DIN A5 Größe mitgebracht, das es sehr preisgünstig bei Action gab: Hellbau und mit Schriftzug "You got this".

Schultüte mit Dinosauriern

Schultüte mit Dinosauriern basteln

Welcher kleine oder auch größere Junge liebt sie nicht? Dinosaurier! Auf dieser Schultüte tummeln sich einige davon, es gibt Vulkane und natürlich auch ein paar Bäume.

Abschluss- oder Abizeitung selber machen

Gespeichert von Bastelfrau am 25 Januar 2017
Zeitung zum Schulabschluss

Alle Jahre wieder ist es soweit. Die Abiturjahrgänge in ganz Deutschland machen sich daran, ihre Abizeitung zu planen und zu erstellen. Zweimal hatte ich das Glück, dass ich mit der Abizeitung meiner Töchter nicht viel zu tun hatte.

Schultüte mit Comic-Helden

Schultütet mit Spiderman

Mein Enkel wünschte sich eine Spiderman-Schultüte für den Schulanfang und da ich keine zum Kaufen gefunden habe, haben meine Tochter und ich sie einfach selbst gebastelt.

Mappe mit Delfinen

Gespeichert von Bastelfrau am 2 April 2014
Delphinmappe

Mit ausgeschnitten Delfinen läßt sich eine einfach Mappe ruckzuck in eine individuelle Aufbewahrungsmappe verwandeln.

Das brauchst du:

Schule abonnieren