Bastelfrau ®

Afropop.org (englischsprachig)

26. Oktober 2015 - 13:16 -- Gast (nicht überprüft)

Afropop.org bietet viele Informationen über afrikanische Musik. So findet man von den Künstlern, bis zu den einzelnen Ländern und den verschiedenen

Stilen alles was man über diese Musik wissen möchte. Die Seite ist daher perfekt, um sich einen Überblick über afrikanische Musik zu verschaffen. Wenn man sich gezielt für eine Musikrichtung oder Region interessiert reichen die Inhalte allerdings nicht aus. Erweitert wird der Bereich Musik durch ein Webradio, Interviews und Berichte über CD-Veröffentlichungen. Afropop.org bietet neben den Informationen auch einen Shop, ein paar afrikanische Rezepte und einen Veranstaltungskalender (dieser bezieht sich allerdings nur auf die USA).Außerdem werden regelmäßig Eintrittskarten für Konzerte verlost und Mitglieder haben die Möglichkeit afrikanisches Kunsthandwerk zu gewinnen, wenn sie an dem regelmäßigen Musikquiz teilnehmen. Des Weiteren gibt es einen Newsletter in den man sich kostenlos eintragen kann.

Die Seite ist sehr bunt und ansprechend. Leider ist sie auf englisch und somit nicht jedem zugänglich. Mir persönlich hat es nicht gefallen, dass egal welche Information man aufruft, man erst nur einen kurzen Anrisstext (eher Anrisssatz) bekommt und man dann noch mal bestätigen muss, dass man den gesamten Artikel lesen will. Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut.

http://www.afropop.org/

Archiv: