Bastelfrau ®

Freundeskreis Afrika-Fest

26. Oktober 2015 - 13:28 -- Gast (nicht überprüft)
Seit 1985 besteht die Privatinitiative "Freundeskreis Afrika-Fest", die sich zur Aufgabe gemacht hat einmal im Jahr ein Afrikafest zu veranstalten. Ursprünglich bestand der Freundeskreis aus sechs Personen, die sich in Afrika oder bei Veranstaltungen zum Thema Afrika kennen gelernt haben. Ziel des Festes ist es unter anderem auch vor Ort zu helfen. Das dies gelingt zeigen die Projekte die bereits unterstützt wurden, wie beispielsweise "Hilfe für Tikaré" in Burkina-Faso (weitere Projekte findet ihr in der entsprechenden Rubrik). Das Afrika-Fest findet jedes Jahr auf der Burg Lißberg in Ortenberg-Lißberg (Hessen) statt.

Auf der 'Webseite des Freundeskreis Afrika-Festes findet ihr das jeweilige Programm, unterstütze Projekte, Impressionen aus den letzten Jahren, ein Gästebuch und die Rubrik "Förderer". Natürlich stellt sich der Freundeskreis auch kurz vor. Daneben findet ihr unter "Anfahrt" wie ihr zum Fest gelangen könnt und unter "links od. rechts" findet ihr einige interessante Links.

Persönliche Meinung: Ich war noch nicht auf dem Fest auf der Burg Lißberg, aber sollte ich die Möglichkeit bekommen, werde ich dort auf jeden Fall hingehen. Alleine der Umstand, dass das Fest dieses Jahr aufgrund der Sanierung der Burg eigentlich ausfallen müsste, aber stattdessen ein gemütliches Beisammensein stattfindet, finde ich toll. Die Fotos der letzten Jahre zeigen, dass auf dem Fest eine sehr gute Stimmung zu sein scheint. Außerdem sind die Leute des Vereins sehr nett.

http://www.afrika-fest.de/

Archiv: