Bastelfrau ®

Glcom.com/hassan - Swahili Language and Culture

26. Oktober 2015 - 13:33 -- Gast (nicht überprüft)
Glcom.com/hassan ist eine englischsprachige Seite über die Kultur und Sprache der Swahili. Sie bietet einen Überblick über die Geschichte der Swahili, Gedichte, Informationen über Kangas, sowie einen kleinen Sprachlernkurs. Da es sich bei Glcom um eine kleine Seite handelt, ist sie sehr übersichtlich und die Inhalte sind leicht zu finden.

Besonders interessant finden ich die Informationen über die Kangas und die Übersetzungen der Kangasprüche inklusive Erklärungen. Bei vielen Sprüche hilft einem die direkte Übersetzung meist noch nicht um den Inhalt der Botschaft wirklich verstehen zu können - hier bietet die Webseite Abhilfe.
Ebenfalls sehenswert ist die Rubrik "cultural Objects" in der Swahiligegenstände kurz vorgestellt werden.

Des Weiteren bietet die Webseite eine Linkliste zu Swahili-Wörterbüchern an und gibt einen kurzen Einblick in die Sprache. Hierzu gibt es zum einen Artikel (auf englisch und französisch) der wichtige Ausdrücke und Wörter enthält und zum anderen eine Selbstlern-CD. Diese muss auf einer anderen Webseite bestellt werden und kostet 30$. Auf Glcom.com/hassan findet man allerdings den Inhalt der CD als kostenlose PDF-Datei.

http://www.glcom.com/hassan/index.html

Archiv: