Leben mit Kind

Die webseite Leben-mit-kind.de ist leider der neuen Datenschutzverordnung und einer Sicherheitslücke in dem dort verwendeten CMS-System geworden. Das bedeutet, dass ich sämtliche Inhalte der Webseite zu bastelfrau.de herübergeholt habe, allerdings ohne sie zu kategorisieren. 
Die Sicherheitslücke auf der alten Webseite zu schließen und alles auf die neue Datenschutzverordnung umzustellen, war mir einfach zu aufwändig. Zum einen hätte ich ein größeres Software-Update machen müssen (von dem ich keine Ahnung hatte, wie es geht), zum anderen hätte ich entweder alle Möglichkeiten für euch, etwas zu schreiben (sei es ein Kommentar oder einfach nur eine Nachricht an mich) deaktivieren oder die Webseite SSL verschlüsseln müssen. Durch die Verschlüsselung wären zusätzliche monatliche Kosten angefallen. Und da in letzter Zeit nicht mehr viel Neues auf der Webseite leben-mit-kind.de passiert ist, habe ich mich dazu entschlossen, die Inhalte zu bastelfrau.de zu übertragen, nach und nach zu überarbeiten und hier in die neue Kategorie "Leben mit Kind" einzufügen. 
Das wird allerdings etwas dauern, da das Überarbeiten recht zeitaufwändig ist. So lange bleiben die Inhalte hier verfügbar. Das bedeutet, dass du nun zwei Möglichkeiten hast: Entweder du stöberst und arbeitest dich durch die Seiten oder du verwendest die Suche, die du ganz oben rechts auf der Seite findest. Die Artikel, die sich hier im Archiv befinden, sollten mittlerweile alle dort gespeichert sein.
Ansonsten findest du hier zur Zeit noch viele Spiele, Kinderlieder, Produkttests und vieles mehr - eben alles, was sich um das Leben mit Kindern dreht. Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich darüber, dass dieser Bereich nun wieder auf bastelfrau.de zu finden ist - der Bereich wird insgesamt dadurch immer größer und interessanter. Ich hoffe also sehr, dass ihr ein bisschen Geduld und Nachsicht übt, bis alles übertragen ist.

Wer klopfet an...

12. September 2014 - 0:00 -- Gast (nicht überprüft)

Wer klopfet an? - O zwei gar arme Leut!
Was wollt ihr dann? - O gebt uns Herberg heut!
O, durch Gottes Lieb' wir bitten, öffnet uns doch eure Hütten!
O nein, nein, nein! - O lasset uns doch ein!
Es kann nicht sein. - Wir wollen dankbar sein!
Nein, nein, nein, es kann nicht sein,
Da geht nur fort, ihr kommt nicht 'rein.

Schnitzeljagd

9. Juni 2014 - 0:00 -- Gast (nicht überprüft)

Eine Schnitzeljagd macht immer Spaß und lässt sich wunderbar für verschiedene Mottopartys abwandeln - zum Beispiel als Schatzsuche bei einer Piratenparty.

Schwein malen

Auch dieses Spiel wurde schon von Generationen gespielt... Und es macht immer noch Spaß, sich die fertigen Gemälde anzuschauen.

Eine Anleitung von Nicole und Kirsten

Stopptanz

Alle tanzen zur Musik. Einer geht aus dem Raum. Wenn die Musik ausgeschaltet wird, müssen alle still stehen bleiben, so, wie sie gerade sind. Derjenige, der draußen war, kommt wieder rein und schaut sich alle genau an. Dann geht er wieder raus. Einer der Tänzer verändert nun seine Form, z.B. hält die Hand nun nach oben, anstatt nach unten. Der Draußenstehende kommt nun wieder herein und rät, wer sich in seiner Haltung verändert hat.

Chinesenlauf

Dieses Spiel fand bei unseren Kindergeburtstagen immer großen Anklang. Die Vorbereitungen sind gering - der Effekt dafür um so höher.
Eine Anleitung von Nicole und Kirsten

Flaschendrehen

31. Mai 2014 - 0:00 -- Gast (nicht überprüft)

Wer kennt dieses Spiel nicht? Es gehört wohl zu den Klassikern bei Partys und Kindergeburtstagen...
Eine Anleitung von Kirsten und Nicole

Heads up, heads down

Auch dieses Spiel wurde oft und gerne bei uns zu Hause an den Kindergeburtstagen - oder immer dann, wenn genug Kinder zu Besuch waren - gespiel. Die Anleitung dazu wurde ca. 15 Jahren von Nicole und Kirsten geschrieben.

Hexenstopp

Dieses Spiel wurde an fast jedem Kindergeburtstag bei uns gespielt. Meine Kinder haben es geliebt. Eine Anleitung von Nicole und Kirsten

Gummitwist

Ein einfaches Gummiband braucht man für dieses Spiel - und natürlich insgesamt 3 Spieler. Schon kann man sich stundenlang beschäftigen... Gespielt wird dieses Spiel übrigens nicht nur in Deutschland sondern weltweit. Eine Anleitung von Kirsten und Nicole

Verstecken

Mindestens drei Personen sollten bei diesem Spiel, dessen Spielanleitung von Sarah stammt, mitspielen. Dabei dürfen ruhig schon die Allerkleinsten - ab ca. 3 Jahren teilnehmen.

Seiten

Newsletter

RSS - Leben mit Kind abonnieren