Direkt zum Inhalt

ATCs aus Paper Perfect

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Juli 2014
ATCs aus Paper Perfect

Will man auf Flächen, die mit Perfect Paper gestaltet wurden, kleinere Gegenstände aufkleben, kann man sich das Kleben sparen: Die Gegenstände lassen sich direkt in die feuchte Papiermasse legen und kleben dort während des Trockenvorganges fest.

 

Das brauchst du:

  • Paper Perfect
  • Trockenblumen
  • Glasperlchen
  • Pinsel

 

Und so geht's:

  1. Paper Perfect mit einem Pinsel auf eine Klarsichtfolie auftragen.
  2. Die Glasperlchen und Trockenblumen in die feuchte Papiermasse legen und leicht andrücken. Trocknen lassen. Fertig.
  3. Tipp: Paper Perfect kann auf Papier oder Pappe aufgetragen werden. Man kann aber auch einfach eine entsprechende Schablone in die Plastikhülle legen und dieses Feld dann mit Paper Perfect auffüllen.
  4. Kleinere Gegenstände, die man in die feuchte Papiermasse legt, kleben beim Trocknen an - man benötigt also keinen zusätzlichen Kleber.

 

Diese Artist Trading Card wurde mit Trockenblumen beklebt. Der Untergrund wurde aus Paper Perfect gebastelt.

Siehe auch Paper Perfect.