Direkt zum Inhalt

Früher habe ich mal gedacht, dass man mit Motivlochern gerade mal Borten ausstanzen kann und die ausgestanzten Teilchen dann noch als Konfetti verwenden kann. Heute weiß ich, was für tolle Sachen man mit Motivlochern basteln kann. Angefangen beim einfachen Ausstanzen kann man mit den Ausstanzungen, die man auch "Punchies" nennt, sogar dreidimensionale Blüten aus Papier basteln. Aber auch wenn man einfache Ausstanzungen auseinander schneidet und neu zusammensetzt, kann man tolle Figuren gestalten, die man dann wieder Scrapbooks oder beim Karten basteln weiterverwenden kann. Und natürlich wollen wir Bordürenstanzer, Kreisstanzer mit denen man Zierdecken ausstanzen kann und die vielen anderen Spezialstanzer nicht vergessen.

Korb mit ausgestanzten Herzen aus Tapetenresten

Gespeichert von Bastelfrau am 22 Januar 2019
Korb mit ausgestanzten Herzen aus Tapetenresten

Mit einem  Rest Tapete und einem Rest farblich passendem Satinband kann man mit wenig Aufwand aus einem einfachen Körbchen etwas Besonderes machen.

Herzen, Sterne und Schriftzüge

Gespeichert von Bastelfrau am 21 Januar 2019
Herz-Verzierung für Karten

Wer ein paar einfache Motivlocher hat, kann damit Verzierungen für Karten und Scrapbooks herstellen. Ich habe hier Strasssteine und Halbperlen aus der Flasche verwendet.

Rosen aus verschiedenen Papieren

Gespeichert von Bastelfrau am 13 April 2018
PunchArt Rosen

Mit Hilfe eines einzigen Motivlochers, nämlich einer Herzform, kann man eine dreidimensionale Rosenblüte basteln, die fast echt aussieht.

Zwei schnelle Weihnachtskarten aus Stanzteilen

Gespeichert von Bastelfrau am 1 Dezember 2017
Weihnachtskarte mit Kranz aus Stanzteilen

Auch diese beiden Weihnachtskarten sind ruckzuck gebastelt und auch hier werden keine großartigen, ausgefallenen Materialien verwendet, sondern für die erste Weihnachtskarte kleine Stanzteile in Bl

Stundenplan-Hülle mit Eulen

Gespeichert von Bastelfrau am 5 September 2017
Stundenplanhülle mit Eulen

Gerade zum Schulanfang kann man eine Hülle, die den Stundenplan schützt, gut gebrauchen.

Mentzelia (Abendstern)

Gespeichert von Bastelfrau am 3 Mai 2017
Mentzelia aus Papier

Die Mentzelia ist eine krautige einjährige Pflanze, deren Blüten einen Durchmesser von bis zu 12 cm erreichen können. Für das Basteln dieser Blume benötigst du nur zwei verschiedene Formen.

Mäuse aus gestanzten Herzen

Gespeichert von Bastelfrau am 2 Mai 2017
Mäuse aus gestanzten Herzen

Mit Hilfe von einigen Motivlochern lassen sich Embellishments für Karten, Scrapbooks und andere Papierbasteleien herstellen.

10 tolle Ideen für das Basteln mit Motivlochern

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Februar 2016
10 tolle Ideen für das Basteln mit Motivlochern

Basteln mit Motivlochern ist kreativ, macht Spaß und vor allen Dingen kann man mit den kleinen Stanzern viel mehr basteln, als man zuerst einmal annimmt...Einige Anregungen dazu findest ihr auf die

Motivlocher abonnieren