Direkt zum Inhalt

Mit Draht kann man tolle Sachen basteln. Dazu gehört zum Beispiel Schmuck, dessen einzelne Elemente aus Draht in verschiedenen Stärken gebogen werden. Was man dafür haben muss: den richtigen Draht...

DIY Halbedelsteinkette mit Goldakzenten

Du hast einen wunderschönen Stein entdeckt oder gekauft und würdest ihn gerne als Kette tragen, weißt aber nicht genau wie du ihn befestigen kannst? Versuche es doch mal mit ein wenig Draht! Die Kette kannst du auch super verschenken und zu einem Geburtstag, Muttertag oder Weihnachtsgeschenk selber machen.

Perlensterne aus Wachsperlen

Gespeichert von Bastelfrau am 17 November 2018
Perlenstern aus Wachsperlen und Draht

27 Jahre sind diese Sterne mittlerweile alt. Und ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich sie gefädelt habe und dabei fast wahnsinnig wurde...

Rosenkranz selber machen

Bald wird wieder überall Kommunion gefeiert - traditionell am Weißen Sonntag (dem Sonntag nach Ostern), oft aber auch bis in den Mai hinein. Dies wird von Gemeinde zu Gemeinde anders gehandhabt.

Perlenschmetterlinge aus Drahtsternen

Gespeichert von Bastelfrau am 27 März 2015
Perlenschmetterling

Eigentlich werden aus Drahtsternen und Perlen Weihnachtsschmuck gebastelt. Aber - es geht auch ganz anders, nämlich in dem man Schmetterlinge daraus bastelt.

Sorgenpüppchen basteln

Sorgenpüppchen basteln ist gar nicht schwer und viel Material benötigt man dafür auch nicht, das sieht man auch ganz deutlich in diesem Video

Perlenstern in rosa

Gespeichert von Bastelfrau am 2 Dezember 2014
Perlenstern

Dieser Perlenstern wurde mit rosa und weißen Wachsperlen gestaltet. Als Gerüst dient ein einfacher Drahtstern. Zusätzlich wurde mit feinem Golddraht gebastelt.

Blumen aus finnischer Papierschnur

Gespeichert von Bastelfrau am 23 Juli 2014
Blumen aus finnischer Papierschnur

Blumen lassen sich aus vielen verschiedenen Materialien basteln. Eines, dass sich förmlich dafür anbietet, ist finnische Papierschnur.

Blumenstern

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Juli 2014
Blumensterne

Diese Sterne wurden von Melle aus Draht und Indianerperlen gebastelt.

 

Das brauchst du:

Stäbchenstern

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Juli 2014
Stäbchensterne

Dieser Stern sieht auch mit 6 oder mehr Spitzen sehr gut aus.

Draht abonnieren