Direkt zum Inhalt

Friesenbäume wurden früher auf den nordfriesischen Inseln als Weihnachtsbaumersatz aufgestellt. Heute zieren sie Fenster überall in Deutschland. Bastelanleitungen und Bastelideen dazu gibt es hier.

Friesenbäume

Gespeichert von Bastelfrau am 17 Juli 2014
Friesenbaum

Vor ein paar Jahren waren sie der absoluter Renner, aber auch heute sieht man noch oft Friesenbäume in den Fenstern.

Friesenbaum - Deko für die Küche

Gespeichert von Eli am 5 Juli 2014
Friesenbaum - Deko für die Küche

Dieser Friesenbaum wurde mit Kaffee- und Teekannen in blau-weiß und Schleifen aus verschiedenbreiten Schleifenbändern dekoriert.

Friesenbaum

Gespeichert von dieechteziege am 5 Juli 2014
Friesenbaum

Friesenbaum in Blautönen

Fensterbaum 1

Gespeichert von Marion am 3 Juli 2014
Fensterbaum 1

Aus Tonpapier und Moosgummi Margariten basteln. Dekogirlande und Fensterkreuz, Marienkäfer. Alles miteinander anordnen.

Zwei weihnachtliche Friesenbäume

Gespeichert von lilole am 1 Juli 2014
Zwei weihnachtliche Friesenbäume

Diese beiden Friesenbäume sehen sich sehr ähnlich - allerdings ist der eine goldfarben dekoriert, der andere silberfarben.

Friesenbaum Herbst

Gespeichert von gabi1 am 30 Juni 2014
Friesenbaum Herbst

Halloween-Dekoration basteln: Friesenbaum mit Kürbissen und Hexen

Katzenbaum

Gespeichert von Normi am 29 Juni 2014
Katzenbaum

Minifriesenbaum mit Katzen aus Holz

Mini-Friesenbäume

Gespeichert von Bastelfrau am 28 Juni 2014
Mini-Friesenbäume

Obwohl ich mit Floristik absolut nichts am Hut habe, liebe ich kleine Dekorationen wie zum Beispiel diese Minifriesenbäume.

Weihnachtlicher Minifriesenbaum

Gespeichert von Steckenpferd am 2 Mai 2014
Friesenbaum - Deko für die Küche

Ein solcher Minifriesenbaum eignen sich toll als Mitbringsel zur Weihnachtsfeier - und da natürlich ganz besonders fürs "Wichteln".

Friesenbäume abonnieren