Direkt zum Inhalt

Wenn man ein Geschenk selbst bastelt, dann bedeutet das, dass man sich um den Beschenkten viele Gedanken macht und viel Zeit dafür aufwendet, ihm oder ihr eine Freude zu machen. Hier findest du einige Bastelanleitungen und Anregungen für Dinge, die man gut verschenken kann.

Muttertag: Rosenseife zum Verschenken

Gespeichert von Becky am 5 Mai 2019
DIY Muttertagsgeschenk: Rosenseife selber machen

Einmal im Jahr wird allen Müttern, die Ehre zu Teil, die sie verdienen. Ob Frühstück im Bett, ein Blumenstrauß oder andere Geschenke: jedes Jahr lassen sich Kinder etwas für ihre Mütter einfallen. Wieso also nicht einmal selbstgemachte Seife? Mit den Lieblingsduft der Mutter erhält man so ein ganz individuelles Geschenk, für das man kein Meister sein muss. Aber auch im restlichen Jahr ist eine selbstgemachte Seife eine tolle Geste für Mütter, aber auch Geburtstagskinder, Gäste, Gastgeber und Co.

DIY Radiergummi: Regenbogenradiergummi selber machen

Gespeichert von Becky am 20 April 2019
DIY Radiergummi Regenbogen

Wer die langweiligen rechteckigen Radiergummis leid ist, kann sich mit Radiergummi-Modelliermasse ganz einfach sein kreatives Radiergummi selber machen. Wie man einen Regenbogen macht, erfährst du hier.

Schmuck basteln mit Perlen

Aus Perlen kann man mit ein bisschen Fingerspitzengefühl viele schöne Schmuckstücke machen. Mit den richtigen Tricks zum Ösenmachen, sehen die selbstgemachten Schmuckstücke aus wie vom Profi. Diese süßen Armbänder eignen sich auch super als Geschenk für Muttertag, Valentinstag oder zum Geburtstag!

Lavendelseife selber machen

Gespeichert von Becky am 28 März 2019
Lavendelseife selber machen

Von der Hochzeit meiner Schwester haben wir noch eine große Menge getrockneten Lavendel übrig. Um unseren Bestand ein wenig zu verringern, habe ich ein paar Seifen mit Lavendel gemacht. Und wo wir gerade bei Thema Hochzeit sind: Die Lavendelseifen eignen sich auch wunderbar als Gastgeschenke.

Peelingseife mit Loofah

Gespeichert von Bastelfrau am 18 Januar 2019
DIY-Anleitung Peelingseife mit Loofah

Loofah kann man ganz nach Belieben in winzigkleine Stücke schneiden oder reißen und beim Seifengießen weiterverwenden. Die so entstandene Seife hat dann einen ganz natürlichen Peelingeffekt.

DIY-Badesalz mit getrockneten Rosen

Gespeichert von Becky am 12 Mai 2018
DIY-Badesalz mit getrockneten Rosen

Ein warmes Bad ist eine wunderbare Erholung vom stressigen Alltag. Besonders stimmungsvoll wird es mit farbigem Badewasser und einem angenehmen Duft.

Schöne Valentinstags-Geschenke mit Badesalz

Gespeichert von Becky am 31 Januar 2018
Badesalz-Gläser

Badesalz eignet sich super als Geschenk für Valentinstag, Muttertag, Geburtstage oder auch einfach als nette Kleinigkeit für zwischendurch.

Geschenke basteln abonnieren