Direkt zum Inhalt

Ein Geschenk wird erst durch die passende Geschenkverpackung komplett. Hier findest du verschiedene Ideen, wie du Geschenke schön verpacken kannst - zum Beispiel mit Stoff oder Papier

Furoshiki - Geschenk einfach in Stoff einschlagen

Gespeichert von Bastelfrau am 23 Dezember 2018
Furoshiki - Geschenk in Stoff einschlagen

Wer noch ganz schnell ein Geschenk einpacken muss und kein Geschenkpapier zur Hand hat oder keines verwenden möchte, kann statt dessen Stoff nehmen und ihn einfach um das Geschenk "schlagen".

Furoshiki - Kleinigkeiten nachhaltig verpacken

Wenn ich nur daran denke, wie viel Altpapier in Form von Geschenkpapier wir jedes Jahr an Weihnachten in der Papiertonne haben, wird mir ganz anders.

Furoshiki - Kleinen Geschenkbeutel einfach knoten

Gespeichert von Bastelfrau am 14 November 2018

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine Schwiegermutter vor vielen, vielen Jahren schon auf die Idee kam, die Weihnachtsgeschenke in Trockentücher und Handtücher einzupacken.

Kinder-Überraschungseier: 5 einfache Upcycling-Ideen

Gespeichert von Becky am 23 August 2018
Ü-Eier Upcycling Einhorn

Kinder-Überraschungseier sind nicht nur super lecker, sondern aus den gelben Plastikeiern lassen sich auch tolle Unikate herstellen, in denen man allerhand aufbewahren kann.

Geschenktüten falten - aus Tetra-Pak-Papier

Gespeichert von Bastelfrau am 27 Juli 2018

Diese kleinen Tüten haben den Vorteil, dass sie wasserfest und lebensmittelecht ist. So eignet sie sich auch toll als Verpackung für kleine, selbstgemachte Geschenke aus der Küche.

31 tolle Ideen, wie man Geschenke schön verpacken kann

Kennt ihr das auch: Weihnachten, Geburtstag oder Muttertag - in letzter Minute müssen die Geschenke noch eingepackt werden. Schön soll es schon aussehen, aber schnell muss es auch gehen.

Längliche Geschenktüte

Geschenktüte

Mit Maulbeerbaumpapier kaschierter Tonkarton macht die Tüte stabil: man kann auch etwas Schwereres hineinpacken. Das weitere Ausgestalten der Tüte entscheidet jeder selbst.

Geschenkpapier selbst gestalten - mit Stempeln

Gestempeltes Geschenkpapier

Wenn du ein paar Stempel mit weihnachtlichen Motiven, ein Stempelkissen und einfaches Packpapier zur Hand hast, kannst du dir ruckzuck selbst Geschenkpapier herstellen.

Mini-Scrapbook aus Tonkarton und Tonpapier

Gespeichert von Bastelfrau am 17 Mai 2015

Scrapbooking muss nicht teuer sein, denn schon mit einfachsten Mitteln wie Tonpapier und Tonkarton lässt sich ein kleines Scrapbook basteln.

Geschenke verpacken abonnieren