Direkt zum Inhalt

Mit Leder kann man nähen oder Schmuck basteln, man kann es aber auch punzieren oder mit dem Brandmalwerkzeug Muster einbrennen. Und natürlich kann man Leder auch bemalen und anderweitig verarbeiten.

DIY Schmuck: Schlichtes Armband aus Kunstleder selber machen

Aus Kunstleder lassen sich nicht nur tolle Taschen oder Kleidung nähen, sondern auch schöner Schmuck machen. Besonders Kunstlederreste eignen sich hierfür super. Dabei kann man aus dem Kunstleder auch ganz schlichte Schmuckstücke selber machen, wie dieses einfache Armband. Die Bastelanleitung dazu findest du hier.

DIY Feder-Ohrringe - Schmuck selber machen

Federohrringe sind schon lange im Trend und sind gar nicht weg zu denken aus den Schmuckkästchen. Eine ganz persönliche Note bekommen die Schmuckstücke, wenn man sie selber macht. Mit Metallic-Kunstleder in Rose-Gold zaubert man noch zusätzliche Effekte.

Schlüsselanhänger mit Lederquaste

Gespeichert von Bastelfrau am 31 Mai 2018
Schlüsselanhänger mit Lederquaste

Oft benötigt man ein kleines Geschenk als Mitbringsel oder als Dankeschön. Da bietet sich dieser Schlüsselanhänger mit Lederquaste an.

Brandmalerei auf Leder

Gespeichert von Bastelfrau am 7 April 2014
Brandmalerei auf Leder

Nicht nur Holz kann mit dem Brennpeter bearbeitet werden - auch Leder kann gebrannt werden.

Leder und Kunstleder abonnieren