Nostalgische Bastelideen

Ledereffekte mit Filterpapier

Das man etwas auf alt trimmt, kenne ich beim Basteln schon lange. Neu war mir allerdings diese Art von Decoupage, die ich über eine englischsprachige Mailingliste kennenlernte. Mit Kaffeefilter und Patinacreme, die eigentlich für das Patinieren von Gipsrohlingen gedacht ist, lässt sich wunderbar Leder imitieren.

Häuserdose mit Wallies

31. März 2014 - 0:00 -- Bastelfrau

Wallies sind eigentlich für Wanddekorationen gedacht - die kleineren Motive eignen sich aber auch hervorragend für die Decoupagetechnik. Und man benötigt nicht einmal einen speziellen Kleber, denn die Wallies müssen nur angefeuchtet werden.

Wanduhr im Antik French Chic Style

Für diese schicke Wanduhr im Antiklook braucht man gar nicht so viel Bastelmaterial und Werkzeuge, wie man vielleicht denkt, denn anstatt Holz habe ich diesmal Graupappe verwendet. So muss nicht gesägt werden, denn man kann die Graupappe mit dem Cutter schneiden - was wiederum dazu führt, dass man auch keine teuren Rohlinge benötigt. Und um den French Chic Style zu erreichen, kommt es hauptsächlich auf die gewählten Farben an. Die Uhr lässt sich in ca. 4 Stunden basteln - und damit die Bastelanleitung etwas einfacher wird, habe ich Step by Step Bilder gemacht.

Newsletter

RSS - Nostalgische Bastelideen abonnieren