Direkt zum Inhalt

Notizbücher kann man immer gut gebrauchen - sei es als Geschenk, sei es für sich selbst. Und sie haben einen großen Vorteil: Man kann sie toll verzieren und schmücken. Zum Basteln eignen sich alle möglichen Materialien...

Notizbücher

Gespeichert von Bastelfrau am 16 August 2018
Notizbuch in Papiermosaik

Kleine Notizbücher bastel ich ganz besonders gern und so sind im Laufe der Zeit einige zusammengekommen.

Kleine Notizbücher selber machen

Bastelanleitung für die Herstellung eines Notizbuches mit Graupappe und Buchblock - Schritt für Schritt mit Bildern erklärt.

Ledereffekte mit Filterpapier

Gespeichert von Bastelfrau am 14 Juni 2015
Ledereffekte mit Filterpapier

Das man etwas auf alt trimmt, kenne ich beim Basteln schon lange. Neu war mir allerdings diese Art von Decoupage, die ich über eine englischsprachige Mailingliste kennenlernte.

Blumenbuch

Gespeichert von Bastelfrau am 25 Juni 2014
Blumenbuch

Ruckzuck wird mit Hilfe von Plusterfarben aus einem einfachen Buch aus Recyclingmaterial eine kleine, plastische Blumenwiese.

Das brauchst du:

Klappbuch

Gespeichert von orca1 am 21 Juni 2014
Klappbuch

Dieses Klappbuch habe ich auf einem Workshop gemacht. Stempel von Flamingo Art und A capella

Adressbuch Herbstblätter

Gespeichert von orca1 am 20 Juni 2014
Adressbuch Herbstblätter

Das richtige Geschenk für Fans von bunten Herbstblättern! Ein schönes Adressbuch, das sie durch das ganze Jahr begleitet und mit leuchtenden Blättern und Bändern geschmückt ist.

Serviettentechnik - kombiniert mit 3D-Lack

Gespeichert von Bastelfrau am 11 Mai 2014

Serviettentechnik lässt sich prima mit 3D-Lack kombinieren, der ursprünglich für die Papiermosaiktechnik verwendet wurde. Das Basteln geht Dank der verwendeten Servietten schnell und problemlos.

Notizbücher abonnieren