Direkt zum Inhalt

Obstkisten kann man nicht nur supereinfach und toll verzieren, man kann sie anschließend auch ins Regal stellen oder als Regal an die Wand stellen. Schon alleine deshalb gehören diese Holzkisten zu meinen absoluten Lieblingen.

Ordnung im Kinderzimmer - mit Mandarinenkisten

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Dezember 2015
Ordnung im Kinderzimmer - mit Mandarinenkisten

Gerade haben wir wieder einmal Mandarinenzeit - was bedeutet, dass die Zitrusfrüchte nicht nur in Netzen, sondern auch in Obstkistchen verkauft werden.

Postkiste

Gespeichert von orca1 am 24 Juni 2014
Postkiste

Da mein Mann die ganze Woche unterwegs ist, sammelte sich immer die Post an. Seitdem ich diese Kiste im Maritim Look für meinen Segel-begeisterten Mann gemacht habe, ist alles an einem Platz.

Mandarinenkiste - ganz wild

Gespeichert von Bastelfrau am 26 April 2014
Mandarinenkiste in Serviettentechnik

Jeden Winter fallen bei uns mehrere leere Mandarinenkisten aus Holz an, mit denen man wunderbar basteln kann.

Osterkiste

Gespeichert von Marion am 8 April 2014
Osterkiste

Bastelanleitung für die Osterkiste aus einer Mandarinenkiste:

Obstkiste und Kaffeedose - ganz romantisch

Gespeichert von Bastelfrau am 27 März 2014
Schablonierte Obstkiste

Obstkisten und Kaffeedosen werfe ich grundsätzlich nicht weg, denn man kann supergut damit basteln und hat am Ende sogar noch tolle Aufbewahrungsbehälter.

Obststiege in Blau

Gespeichert von Bastelfrau am 27 März 2014
Obststiege in Blau

Die hier benutzte Farbe war ursprünglich einmal für Glas gedacht, ist mir aber im Laufe der Zeit eingetrocknet, so dass sie "streich- und spachtelfähig" und für Glasmalerei nicht mehr zu gebrauchen

Blumenkiste im Shabby Chic Stil basteln

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Februar 2012
Blumenkiste im Shabby Chic Stil basteln

Die ersten Frühlingsblüher sind in den Baumärkten erhältlich und im Lebensmittelhandel gibt es immer noch Mandarinen in Holzkisten.

Basteln mit Obstkisten abonnieren