Direkt zum Inhalt

Petys sind bzw. waren ein Bastelprodukt der Firma Rayher. Es handelte sich um kleine Spanholzteile in verschiedenen Formen. Leider sind sie zur Zeit nirgendwo erhältlich. Solltest du eine Bezugsquelle dafür finden, würde ich mich freuen, wenn du mir Bescheid geben würdest. 

Mosaik-Tablett

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Juni 2014
Mosaik-Tablett

Mosaikeffekte lassen sich nicht nur mit Steinen, Scherben und Glasstücken erzielen, sondern auch mit so einfachen Materialien wie z.B. Petys.

Mosaik-Blumentopf mit Petys

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Juni 2014
Mosaik-Blumentopf mit Petys

Petys - ich mag sie einfach... die gedeckten aber trotzdem leuchtenden Farben, die Möglichkeiten, die sich bieten... und überhaupt.

Petysdose mit Kamille

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Juni 2014
Petysdose mit Kamille

Der Rand der Dose wurde mit Petys gestaltet, während der Innenteil mit einem Serviettenmotiv beklebt wurde. 

 

Material:

Krippe, Puppenwiege und Lichterbogen

Gespeichert von Bastelfrau am 2 November 2008

Neu im Bastelfachhandel sind Holzbausätze, bei denen die Holzteile vor dem Zusammensetzen bearbeitet werden können. Vorteil: Beim Bemalen oder Bekleben liegen die Teile flach auf dem Tisch.

Petys abonnieren